18. Spieltag FV Altheim I - SVD I

Bezirksliga Donau, Nachholspiel vom 18. Spieltag, Samstag 19.04.2014

FV Altheim I - SV Daugendorf I 0:0

Es spielten: St. Ebe, P. Hofmann (67. J. Schien), H. Königshoven, M. Hebeisen, A. Widik, J. Geiselhart, M. Butscher, F. Ebe (87. T. Widmer), M. Geiselhart (63. M. Mazzola), N. Haiß, P. Spies.
SR: Andreas Linder
Zuschauer: 200

Ein achtbares Ergebnis konnte die Erste im Nachholspiel beim benachbarten, neuen Tabellenführer aus Altheim erzielen. Bereits in den ersten Minuten zeigte der SVD, dass man nicht nur auf das Verteidigen aus ist, sondern sein Heil in des Gegners Hälfte suchen muss. Patrick Spies stand in den ersten 20 Minuten des Öfteren im Fokus. Der FVA kam zum ersten Mal in Person von Torjäger Florian Geiselhart gefährlich vor das SVD Tor, doch er konnte in letzter Sekunde gestoppt werden. Die Gastgeber hatten ihre beste Phase zwischen der 20. und 30. Minute, doch Steffen Ebe im SVD Tor zeigte sich gewohnt sicher. Kurz vor der Pause konnte eine gute Hereingabe von Patrick Spies nicht verwertet werden, Niklas Haiß rutschte um Zentimeter am Ball vorbei. In der zweiten Hälfte gab es zunächst wenige Torraumszenen zu notieren. Der SVD spielte sicher und gepflegt aus der Abwehr heraus, und ließ Altheim wenig zur Entfaltung kommen. In dieser Phase wurde natürlich Tobias Münst im Sturm sehr vermisst. Ab der 70. Minute wurde es nochmals interessant. Zunächst strich ein Drehschuss der Altheimer knapp über das SVD Gehäuse (72. Min.) und wenig später zog Patrick Spies etwas überhastet ab, anstatt noch Richtung Tor zu marschieren. In der 81. Minute war es Steffen Ebe, der mit glänzender Fußabwehr die beste Chance des FV Altheim vereiteln konnte. Zwei Minuten später wurde der durchgebrochene Spies wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. Wiederum 2 Minuten danach hatte Marco Mazzola zunächst die Riesenchance zur Führung, und in derselben Szene konnte Altheim einen Schuss von Frank Ebe gerade noch von der Linie kratzen. In der Nachspielzeit war es Kapitän Manuel Butscher, der für die absolute Sensation hätte sorgen können. Er drosch 10 Meter vor dem Tor eine Hereingabe von Patrick Spies über das FV Gehäuse. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff.
(Bericht: St. Schmid)

Aktualisiert: 21.04.2014