17. Spieltag SVD - FC Krauchenwies

Bezirksliga Donau, 17. Spieltag, Samstag 23.11.2013

SV Daugendorf I – FC Krauchenwies I 2:4 (0:1)

Es spielten: St. Ebe, J. Geiselhart, J. Schien (82. H. Königshoven), M. Hebeisen, A. Widik, M. Butscher, J. Haiß (78. Cl. Kappeler), J. Rueß, M. Mazzola, P. Spies, T. Münst.
SR: Edwin Rebholz
Torfolge: 0:1, 0:2 (18., 52 Min) F. Fürst, 1:2 (68. Min.) J. Haiß, 1:3 (75. Min.) F. Fürst, 2:3 (84. Min.) J. Geiselhart, 2:4 (90+1 Min.) F. Fürst
Zuschauer: 120

Der spielstarke Tabellenführer konnte zunächst den Takt bestimmen und ging in der 18. Minute folgerichtig, wenn auch durch kräftige Unterstützung der Einheimischen, durch Florian Fürst in Führung. Erst nach 25 Minuten hatte der SVD in Person von Patrick Spies die erste richtige Gelegenheit, wobei sein Flachschuss am langen Pfosten vorbei strich. Eine Minute später aber waren wieder die Gäste sehr gefährlich. Im Gegenzug konnte sich Tobias Münst über die rechte Seite durchsetzen und spielte mustergültig auf den frei vor dem Tor postierten Johannes Rueß, der aber aus 8 Metern das Leder nicht richtig traf – die beste Chance bis dahin. Einen Freistoß von Patrick Spies konnte der FC Torwart zur Ecke klären (28. Min.). Zwei Minuten später war wieder Krauchenwies an der Reihe, als ein Kopfball an den Pfosten knallte. Und in der 33. Minute musste SVD Torwart Steffen Ebe im Anschluss an eine Ecke sein ganzes Können aufbieten, um den zweiten Gegentreffer zu verhindern. Man schrieb die 45. Spielminute, als der Gästetorwart bei einer Flanke etwas zu spät reagierte und dabei ins Straucheln kam, Tobias Münst nutzte diese Gelegenheit und netzte ein. Zur großen Verwunderung des SVD pfiff der Schiedsrichter diese Situation aber ab und ahndete Torwartfoul – klare Fehlentscheidung. Nach dem Seitenwechsel waren zunächst beide Teams gleichwertig, ehe Florian Fürst per Konter das 0:2 gelang (52. Min.). In den folgenden Minuten hätten die Gäste den Sack zumachen können, denn man ließ zwei sehr gute Gelegenheiten liegen, bzw. Steffen Ebe war zur Stelle. Das 0:2 schockte den SVD kurzzeitig. Als in der 68. Minute ein Freistoß von Patrick Speis an der Latte landete und Jonas Haiß der Anschlusstreffer gelang, schien das Spiel zu kippen. Der SVD hatte drei große Gelegenheiten den Ausgleich zu machen (Rueß und Widik jeweils per Kopf, Spies mit gefährlichem Freistoß). Doch es wollte nicht gelingen, vielmehr gelang den Gästen in dieser für sie wichtigen Situation der 3. Treffer(75. Min.). Wiederum war Florian Fürst erfolgreich, allerdings aus klarer Abseitsposition. In der 80. Minute hatten die Gäste dann das Glück eines Tabellenführers, denn ein Handspiel im Strafraum wurde nicht geahndet. In der 84. Minute gelang Johannes Geiselhart noch das 2:3. In der Folge warf der SVD nochmals alles nach vorne und kassierte in der Nachspielzeit noch das 2:4, schade. Alles in allem wäre ein Punkt nicht ganz unverdient gewesen.

Das Spiel der Zweiten musste witterungsbedingt abgesagt werden

Aktualisiert: 26.11.2013