14. Spieltag SVD - SSV Ehingen-Süd

Bezirksliga Donau 14. Spieltag, Sonntag 03.11.2013

SV Daugendorf – SSV Ehingen/Süd 0:1 (0:1)

Es spielten: St. Ebe, J. Schien, Th. Fisel, P. Hofmann, M. Hebeisen, J. Rueß,
F. Ebe, J. Haiß, M. Mazzola (75. J. Geiselhart), T. Münst, P. Spies.
Torfolge: 0:1 FE (45. Min.).
SR: Florian Weigt
Zuschauer:150

Ein verwandelter Elfmeter, der mehr als fraglich war, bedeutete das Endresultat. Der SVD hat es versäumt, in den ersten 45 Minuten die klaren Torchancen zu nutzen. Die Mannschaft hat gute Moral gezeigt. Die Zweite musste abgesagt werden.

Zum Spiel: Der SVD hatte es mit einem erwartet spielstarken Gegner zu tun, der auch die ersten Minuten dominierte. In der 8. Minute konnte ein Schuss der Gäste gerade noch zur Ecke geblockt werden. Danach kam der SVD zusehends besser ins Spiel und hatte nach 13 Minuten durch Franke Ebe die größte Torchance des gesamten Spiels. Er wurde frei gespielt und drosch das Leder aus 11 Metern über das Tor, anstatt überlegt ins lange Eck einzuschieben. Der SSV sorgte mit einem Kopfball nach Ecke kurz für einen Hauch von Gefahr. Danach aber hatte der SVD wieder die klaren Chancen. So in der 22. Minute, als Marco Mazzola ebenfalls mit Gewalt (anstatt mit Gefühl) aus 6 Metern über das Quergebälk schoss. Derselbe Spieler war es, der 4 Minuten später aus aussichtreicher Position zum Abschluss kam, aber wegrutschte. In der 36. Minute war es Jonas Haiß, der eine Mazzola – Flanke direkt abnahm, auch dieses Geschoß ging drüber. Es kam, wie es kommen musste, denn kurz vor der Pause konnten die Gäste einen mehr als diskussionswürdigen Foulelfmeter zur Halbzeitführung verwandeln.

In der zweiten Hälfte spielte der SVD mit dem Wind im Rücken und konnte dies zunächst auch nutzen. Zwei Mal (48. und 55. Minute) konnte sich Patrick Spies über links durchsetzen, setzte aber jedes Mal das Leder ans Außennetz, wobei Tobias Münst in der Mitte jeweils gut postiert war. Nachdem ein Schuss von Jonas Haiß zur Ecke geklärt werden konnte, musste wenig später Torwart Steffen Ebe nach einem Konter in höchster Not retten. Der sehr gut aufgelegte Gästetorwart war wenig später Sieger gegen Patrick Spies und rettete auch die letzte Großchance, die Johannes Rueß in der 85. Minute hatte. Als dann in den letzten Minuten alles nach vorne geworfen wurde, musste Johannes Schien als letzter Mann einen Konterangriff der Gäste retten, indem er den Gegner am Trikot festhielt. Die rote Karte war für den jungen, ehrgeizigen Verteidiger bitter, aber regelkonform. So blieb es bei der knappen Niederlage.

Aktualisiert: 06.11.2013