13. Spieltag FV Bad Schussenried - SVD

13. Spieltag Bezirksliga Donau, Sonntag, 27.10.2013

FV Bad Schussenried - SV Daugendorf 3:1 (1:0)

Es spielten: St. Ebe, J. Schien, Th. Fisel, P. Hofmann, M. Hebeisen (77. T. Widmer), J. Rueß, F. Ebe (67. J. Geiselhart), J. Haiß, M. Mazzola (77. M. Geiselhart), T. Münst, P. Spies.
Torfolge: 1:0 (27. Min.) Stocker, 2:0 (49. Min.) Schlaucher, 3:0 (54. Min.) Stocker, 3:1 (61. Min.) Tobias Münst.
SR: Florian Bentele, Tettnang
Zuschauer: ca. 150

In der Anfangsphase war es eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Mannschaften schwer taten Torchancen herauszuspielen. Der FV Bad Schussenried konnte dann in der 27. Minute durch einen Flachschuss aus halbrechter Position von Stocker mit 1:0 in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit hatte der SVD nach schönem Pass von Jonas Haiß eine gute Chance durch Patrick Spies den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dessen Abschluss landete jedoch genau in den Armen des gegnerischen Torwarts.
In der 49. Minute verlor Maxi Hebeisen den Ball am Strafraum an Stocker. Dieser legte den Ball quer und Schlaucher verwandelte zum 2:0. Nur kurz darauf, in der 54. Spielminute, konnten die Gastgeber wiederum durch Stocker, nach einem langen Ball über die Abwehr hinweg, auf 3:0 erhöhen. Nach 61 Minuten gelang dem SV Daugendorf der Anschlusstreffer. Tobias Münst konnte den Ball nach einer Ecke von Jonas Haiß zum 3:1 ins Tor befördern. Erst in der 90. Minute gab es noch einmal eine Chance zu verkürzen. Nach einer Flanke von Patrick Spies köpfte Tobias Münst den Ball über das Tor und so blieb es bei einer bitteren 3:1 Auswärtsniederlage.

Aktualisiert: 29.10.2013