12. Spieltag FV Neufra - SVD

12. Spieltag Bezirksliga Donau , Samstag, 19.10.2013

FV Neufra- SV Daugendorf 2:1 (1:1)

Es spielten: St. Ebe, A. Widik (53. M. Hebeisen), Th. Fisel, H. Königshoven,
P. Hofmann, J. Rueß, Cl. Kappeler (23. J. Haiß), F. Ebe (78. J. Geiselhart),
M. Mazzola, T. Münst, P. Spies.
Torfolge: 0:1 (8. Min) Patrick Spies, 1:1 (24. Min) Stefan Pavlovic, 2:1 (52. Min.) Fabian Brehm
SR: Can Kabaoglu, Friedrichshafen
Zuschauer: ca. 500

Nach 7 Minuten wurde es das erste Mal gefährlich vor dem Daugendorfer Tor. Nach einem Angriff des FVN konnte Thomas Fisel den Schuss gerade noch zur Ecke klären. Dann aber kamen die Daugendorfer in der 8. Spielminute zum ersten Mal vor das Tor der Gastgeber und konnten diese Chance durch Patrick Spies sofort zum 1:0 Führungstreffer einnetzen. Leider hielt diese Führung nur bis zur 24. Minute, in der der FVN durch Stefan Pavlovic nach einem Freistoß per Kopf das 1:1 erzielen konnte. Eine Minute später war Steffen Ebe zur Stelle und konnte einen Schuss des FVN parieren und ihn zur Ecke klären. Kurz vor der Halbzeitpause hatten die Daugendorfer noch eine Chance nach einem Angriff über Alex Widik durch die Mitte. Der Abschluss von Patrick Spies landete jedoch am Außennetz.
In der 53. Spielminute musste der SVD das 2:1 des FVN einstecken. Nach einer Parade von Steffen Ebe, die er nach vorne abwehrte, reagierten die Angreifer aus Neufra schneller und konnten das Leder ins Tor befördern. Eine Riesen-Chance zum Ausgleich bot sich den Daugendorfern noch in der 59. Minute. Nach einer guten Flanke von Heiko Königshoven ging der Schuss von Frank Ebe nur an den Innenpfosten und rollte von dort aus, auf der Torlinie, dem FVN- Torhüter in die Arme. Ab dieser Minute gab es bis zum Ende des Spiels keine wirklich nennenswerten Situationen mehr zu verzeichnen. So endete das Spiel, das unter guter Leitung des Schiedsrichters stand, nach einer ersten von Neufra stärkeren und einer ausgeglichenen zweiten Halbzeit 2:1 für die Gastgeber und der SVD musste eine weitere bittere Niederlage einstecken.
(Bericht: L-M. Jäggle)

Aktualisiert: 26.10.2013