SVD - Türkgücü Ehingen 5:0 (0:0)

Kreisliga A 1 Donau, 7. Spieltag, So 30.09.2012

SV Daugendorf - Türkgücü Ehingen 5:0(0:0)

Es spielten: S. Ebe, S. Hebeisen, Th Fisel, A. Münst, A. Widik, M. Butscher (66. A. Härle), M. Schmidt (63. M. Hebeisen), J. Rueß, T. Münst, F. Ebe, M. Mazzola (46. P. Spies).

Torfolge: 1:0 (58.Min.) M. Schmidt, 2:0 (61. Min) P. Spies, 3:0 (74. Min.) F. Ebe, 4:0 (77. Min.) M. Hebeisen, 5:0 (79. Min.) F. Ebe.

Schiedsrichter: Bernd Koch, Maselheim

Zuschauer: 120

Der SVD hatte einmal mehr eine lange Anlaufphase, ehe er das Spiel in den Griff bekam, denn in der ersten Hälfte herrschte viel Leerlauf. Erst nach 13 Minuten sahen die wenigen Zuschauer die erste erwähnenswerte Szene. Frank Ebe konnte sich durchsetzen, schoss aber über den Kasten. Die Gäste mühten sich und ließen den Einheimischen wenig Raum. Erst nach einer halben Stunde Spielzeit die nächste Gelegenheit, erneut durch Frank Ebe, aber diesmal war der Torwart zur Stelle. Die größte Chance hatte Johannes Rueß, der eine Kopfballverlängerung von Alexei Widik nicht ins Tor brachte.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre einzige, aber eine hundertprozentige Chance, allerdings war die Latte im Wege, oder, aus SVD Sicht, Verbündeter. Danach aber ging es richtig los, maßgeblich dafür verantwortlich war der eingewechselte Patrick Spies. Das 1:0 durch Michael Schmidt bereitete er vor (58.), das 2:0, glänzend aufgelegt von Johannes Rueß, markierte er selber (61.) und die restlichen Treffer legte er auf. Frank Ebe gelang in der 74. Minute per überlegtem Schuss das 3:0 und Maxi Hebeisen konnte zum 4:0 einschieben (77.). Zwei Minuten später setzte Frank Ebe mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt. Dass Armin Münst in der 76. und Simon Hebeisen in der 87. Minute jeweils mit gelb – rot frühzeitig zum Duschen mussten, sei am Rande erwähnt, wobei der SR sich bei beiden Entscheidungen wohl das dringende Bedürfnis hatte, sich ebenfalls in Szene zu setzen.

Aktualisiert: 02.10.2012