SG Ersingen - SVD 2:5 (2:2)

Kreisliga A 1 Donau, 8. Spieltag, Sonntag 07.10.2012

SG Ersingen - SV Daugendorf      2:5 (2:2)

Es spielten: S. Ebe, S. Hebeisen, A. Härle, A. Münst, A. Widik, M. Butscher (86. P. Münch), M. Hebeisen, M. Mazzola (46. M. Schmidt) J. Rueß, T. Münst,  P. Spies.

Torfolge: 0:1 (8.Min.) T. Münst, 0:2 (17. Min) P. Spies, 1:2 (32. Min.) F. Schmidt, 2:2 FE (44. Min.) C. Neuer, 2:3 (60. Min.) P. Spies, 2:4 (62.) J. Rueß, 2:5 (72.) T. Münst.

Schiedsrichter: Wolfgang Wörz, Asch-Sonderbuch

Zuschauer: 200

Der SVD war von Beginn an klar spielbestimmend und hatte auch gute Torgelegenheiten. So traf Tobias Münst bereits in der 5. Minute den Pfosten. Drei Minuten später gelang ihm aber nach schönem Zuspiel von Patrick Spies die Führung. Dieser scheiterte wenig später mit einem Schuss am Torwart, ehe Tobias Münst wiederum aussichtsreich vergab. 17 Minuten waren gespielt, als Patrick Spies eine Flanke von Marco Mazzola zum verdienten 0:2 einköpfen konnte. Danach war aber viel Leerlauf zu sehen. Den Gastgebern gelang nach gut einer halben Stunde überraschend der Anschlusstreffer, was sie weiterhin beflügeln sollte. Als dann kurz vor der Pause durch FE der Ausgleich fiel, war der sichere Vorsprung dahin.

Nach der Pause plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin. Als aber in der 56. Minute Patrick Spies im Strafraum gefoult wurde und Tobias Münst den Ball an die Latte donnerte, nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Vier Minuten später gelang nämlich Patrick Spies per Abstauber das 2:3 und weitere zwei Minuten später konnte Johannes Rueß zum 2:4 abschließen. Der SVD hatte nun wieder alles im Griff. In der 68. Minute entschied der ansonsten sehr gut leitende Schiedsrichter Wörz zum Unverständnis der Gäste auf Elfmeter. Doch auch dieser landete am Alu. In der 72. Minute stellte Tobias Münst mit seinem 2. Treffer das Endergebnis her; Patrick Spies scheiterte zunächst am Torwart. In der Schlussphase hätte man noch gut und gerne den ein- oder anderen Treffer erzielen können, denn die Gastgeber dezimierten sich selber. So blieb es beim auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Die Reserve gewann durch Treffer von S. Frick, J. Schmid und einem Eigentor mit 3:1.

Aktualisiert: 08.10.2012