SG Griesingen - SV Daugendorf 2:2 (1:2)

SG Griesingen – SV Daugendorf            2:2 (1:2)

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen, A. Härle, A. Münst, Th. Fisel, M. Butscher, M. Schmidt (66. Cl. Kappeler), Maxi Hebeisen, J. Rueß, P. Spies, T. Münst.

Torfolge: 0:1 (21. Min.) T. Münst, 0:2 (42. Min.) T. Münst, 1:2 (45+1. Min.) P. Werner, 2:2 (46. Min) D. Ströbele.

Schiedsrichter: Martin Klotz

Zuschauer: 150

Die Einheimischen zeigten von Beginn an das etwas gefälligere Mittelfeldspiel, konnten sich aber keine nennenswerten Chancen erspielen, denn die SVD Defensive stand gut. Selber musste man bis zur 19. Minute warten, ehe die erste große Möglichkeit erspielt wurde. Tobias Münst konnte aber ein gutes Zuspiel von Patrick Spies nicht verwerten. Zwei Minuten später gelang ihm jedoch nach schön vorgetragenem Angriff der Führungstreffer. Eine halbe Stunde war gespielt, als Johannes Rueß das Leder eroberte und mit sattem Schuss den Torwart prüfte. Die Gastgeber hatten erstmals in der 41. Minute eine gute Gelegenheit, wobei der Kopfball aber 3 Meter am SVD Gehäuse vorbei strich. Eine Minute später erzielte Tobias Münst mit überlegtem Rechtsschuss das 0:2, die klasse Vorarbeit leistete Johannes Rueß. Als man schon mit der 2:0 Pausenführung rechnete, nutzten die Gastgeber eine Nachlässigkeit der SVD Defensive eiskalt zum Anschlusstreffer aus.

Sofort nach Wiederbeginn klingelte es erneut im SVD Kasten. Durch ein völlig unnötiges Foulspiel kamen die Einheimischen zu einem Freistoß, der wiederum nicht unhaltbar schien. In den folgenden 10 Minuten hatte Griesingen ganz klar Oberwasser und der SVD hatte Glück nicht in Rückstand zu geraten. Danach war das Spiel wieder ausgeglichen, bei den Einheimischen wirkten nun die Aktionen, bedingt durch die Hitze, nicht mehr so spritzig. So konnte der SVD gegen Ende des Spiels nochmals 2 Chancen erarbeiten, zudem wurde Tobias Münst nach 80 Minuten elfmeterreif gefoult, was aber vom ansonsten sehr gut leitenden SR nicht geahndet wurde. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden.

Die Reserve musste sich 1:4 geschlagen geben, wobei J. Schmid den SVD Treffer erzielte.

Aktualisiert: 04.09.2012