FV Schelklingen/Hausen - SV Daugendorf 3:4 (2:2)

FV Schelklingen/Hausen - SV Daugendorf  3:4 (2:2)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, A. Härle, A. Münst, Th. Fisel, M. Butscher (61. M. Schmidt), Maxi Hebeisen, J. Rueß, F. Ebe (46. M. Mazzola), P. Spies, T. Münst.

Torfolge: 1:0 (33. Min.) P. Schleicher, 1:1 (41. Min.) F. Ebe, 1:2 (43. Min.) P. Spies, 2:2 (45+1. Min) P. Schleicher, 2:3 (63. Min.) J. Rueß, 2:4 (85. Min.) T. Münst, 3:4 (89. Min.) R. Oniskov.

Schiedsrichter: Roland Groner

Zuschauer: 150

Dem SVD gelang es zunächst nicht, aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen, denn man ließ zwischen der 8. und 19. Minute vier hochkarätige Chancen liegen. Die Gastgeber hatten in der 28. Minute ihre erste dicke Gelegenheit, als ein SVD`ler per Kopf die Vorlage gab. Auch das 1:0 in der 33. Spielminute resultierte aus einer Daugendorfer Vorlage, denn im Mittelfeld wurde das Leder unbedrängt dem Gegner aufgelegt. Kurz darauf musste sich der FV Torwart mächtig strecken, um einen Schuss von Thomas Fisel zum Eckball zu klären. In dessen Folge verpassten es die Daugendorfer gleich dreimal das Leder über die Linie zu drücken. Eine herrliche Kombination in der 41. Minute brachte dann das fällige 1:1. Johannes Rueß schickte Patrick Spies, dessen Hereingabe konnte Frank Ebe einnetzen. Zwei Minuten später gelang Patrick Spies gar das 1:2, doch Sekunden vor dem Pausenpfiff zeigte man sich erneut in Geberlaune und kassierte prompt den Ausgleich.

51 Minuten waren gespielt, als es  für den SVD eine weitere große Gelegenheit gab. Zunächst konnte der Torwart einen Schuss von Tobias Münst abwehren, den Nachschuss setzte Johannes Rueß knapp neben den Kasten. Etwas unverständlich war dann ein Abseitspfiff gegen den SVD, denn Marco Mazzola stand nie und nimmer im Abseits, als er aussichtsreich angespielt, und allein Richtung FV Tor unterwegs war. Im Anschluss an eine Ecke konnte Johannes Rueß überlegt zum 2:3 einschießen (63. Minute). Schelklingen – Hausen hatte dann in der 77. Minute mit einem Kopfball, der an den Außenpfosten prallte, die große Gelegenheit zum Ausgleich. In der 84. Minute vergab Tobias Münst, doch eine Minute später nutzte er eine Vorlage von Johannes Rueß zum 2:4. Zwei Minuten vor dem regulären Ende ließ man, wiederum recht unachtsam, noch den Anschlusstreffer und kurz darauf eine weitere FV Chance zu. In der Nachspielzeit hatte man aber mit zwei tollen Kontern die Chancen, alles klar zu machen. So blieb es beim insgesamt verdienten Erfolg für die Schwarz – Gelben.

Die Reserve musste sich erneut geschlagen geben. Beim 1:3 gelang Felix Fritschle der SVD - Treffer.

Aktualisiert: 04.09.2012