Spfr Kirchen - SVD 1:1 (1:0)

Kreisliga A 1 Donau, 6. Spieltag, Sonntag 23.09.2012

SF Kirchen - SV Daugendorf 1:1 (1:0)

Es spielten: S. Ebe, S. Hebeisen, Th Fisel (46. P. Spies), A. Münst, A. Widik, M. Hebeisen, A. Härle, M. Butscher, M. Schmidt (63. F. Ebe), Cl. Kappeler, T. Münst.

Torfolge: 1:0 (14.Min.) M. Blum, 1:1 (46. Min) A. Widik.

SR: Murat Bal

Zuschauer: 250

Die Geschichte ist schnell erzählt. Schwierige Platzverhältnisse verhinderten ein gutes Spiel, aber auch die Vorstellung beider Mannschaften konnte einem vermeintlichen Spitzenspiel nicht gerecht werden. Zu Beginn wirkte der SVD dominant. Man hatte in der 4. Minute die erste der insgesamt wenigen Chancen, doch die Sportfreunde konnten per Kopf klären. Als der Torwart in der 12. Minute einen Freistoß von Armin Münst nach vorne prallen ließ, war niemand einschussbereit. Kirchen kam völlig überraschend zum 1:0, welchem allerdings eine Abseitsstellung voraus ging. Danach wurden die Einheimischen stärker und hatten 2 Minuten später erneut eine Chance.

Der SVD hingegen ließ vieles, was in den letzten Wochen gezeigt wurde, vermissen. Bis zum Seitenwechsel tat sich nicht mehr viel.

Es war in der ersten Minute der 2. Hälfte, als Alex Widik eine Freistoßflanke des eingewechselten Patrick Spies zum Ausgleich einköpfen konnte. Nun hatte es kurzzeitig den Anschein, als könnte der SVD das Geschehen in den Griff bekommen. Allerdings ließ man schnell wieder nach und vor allem im taktischen Verhalten und in Punkto Einsatz- und Laufbereitschaft waren nicht alle Akteure vorbildlich. Kirchen kam in der 57. Minute zu einem Lattentreffer, kurz darauf verfehlte Clemens Kappeler das SF Gehäuse. Drei Minuten vor dem Ende knallte ein Freistoß an den SVD Pfosten, allerdings war dieser Freistoß eine krasse Fehlentscheidung, denn es hätte auf Stürmerfoul geahndet werden müssen. So war man am Ende mit dem Punkt zufrieden, wobei eine klare Steigerung von Nöten sein wird, um sich an der Tabellenspitze halten zu können.

Aktualisiert: 26.09.2012