TSV Riedlingen - SVD

Kreisliga A1 Donau, 30. Spieltag, Samstag 08.06.2013

TSV Riedlingen - SV Daugendorf          3:3 (1:3)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, Th. Fisel, A. Münst, A. Widik (46. H. Königshoven), M. Butscher, M. Schmidt (66. M. Mazzola), F. Ebe (46. J. Haiß), J. Rueß, P. Spies, T. Münst.

Torfolge: 0:1 (28.Min) P. Spies, 1:1 (33. Min) A. Kopp, 1:2 (36. Min.) P. Spies, 1:3 (42. Min.) J. Rueß, 2:3 (88.Min.) E. Morelli, 3:3 (90+1.Min.) T. Müller.

SR: Hannelore Pink, Blönried

Z: 200

In einem Spiel, in dem es Gott sei Dank um nichts mehr ging, verspielte der SVD leichtfertig einen möglichen Sieg. Zunächst kam der TSV besser ins Spiel, ohne allerdings richtig Gefahr auszustrahlen. Die erste SVD Chance hatte Johannes Rueß, dessen Schuss aber gerade noch geblockt werden konnte (19. Min.). Fünf Minuten später musste Simon Hebeisen beherzt eingreifen, um eine gute TSV Chance zu entschärfen. In der 29. Minute gelang Patrick Spies per direktem Freistoß die Führung, die allerdings kurze Zeit später durch einen Treffer von A. Kopp egalisiert wurde. In der 38. Minute gelang Patrick Spies mit sehenswertem Schuss das 1:2. In den folgenden Minuten häuften sich die Chancen für den SVD. Johannes Rueß gelang folglich in der 43- Minute das 1:3. So ging es in die Pause.

In der 50. Minute musste Steffen Ebe sein ganzes Können aufbieten um Unterzahl - Situation zu bereinigen. Tobias Münst hatte dann in der 54. Minute die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, doch er vergab. In den folgenden 20 Minuten ließ der SVD dem TSV viel zu viel Spielraum, doch zunächst sollten die Rothosen daraus keinen Profit schlagen. Erst in der 75. Minute konnte der eingewechselte Jonas Haiß wieder eine gefährliche Situation einleiten. Nach 83 gespielten Minuten traf Marco Mazzola den Pfosten. In den Schlussminuten folgte dann die Strafe. Zunächst verkürzte E. Morelli in der 88. Minute und bereits in der Nachspielzeit hämmerte T. Müller zum frenetisch bejubelten Ausgleich einen Freistoß ins Lattenkreuz. Unmittelbar danach pfiff die gut leitende Schiedsrichterin die Begegnung ab.

Die Reserve unterlag mit 0:4.

Aktualisiert: 12.06.2013