SVD - VFL Munderkingen

Kreisliga A1 Donau, 29. Spieltag, Sonntag 02.06.2013

SV Daugendorf – VFL Munderkingen          2:3 (2:2)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, A. Härle (87. J. Schien), A. Münst, H. Königshoven (60. J. Haiß), A. Widik,  M. Butscher, M. Schmidt, M. Mazzola (73. F. Ebe) P. Spies, T. Münst.

Torfolge: 1:0 (18.Min) P. Spies, 1:1 (34. Min) P. Schaible, 2:1 (36. Min.) P. Spies, 2:2 (42.Min.) D. Roth, 2:3 (56.Min.) P. Seibold.

SR: Bülent Keser, Albstadt

Z: 110

Dankenswerterweise hat der FV Neufra ganz kurzfristig seinen Allwettersportplatz zur Verfügung gestellt, nachdem in Daugendorf „Land unter“ vermeldet werden musste.

Munderkingen kam wohl mit dem Kunstrasen zunächst besser zurecht und spielte recht forsch auf. Ein Pfostenschuss in der 10. Minute sollte dies belegen. Erst nach einer Viertelstunde wurde es erstmals im VFL Strafraum brenzlig, als Tobias Münst eine Hereingabe von Patrick Spies nicht verwerten konnte. Drei Minuten später gelang Patrick Spies nach sehenswertem Solo das 1:0. Danach bekam der SVD das Geschehen besser in den Griff und ein Kopfball von Tobi Münst, nach einer Flanke von Alex Härle, strich knapp drüber. Just in dieser Phase gelang den Gästen aber der Ausgleich. Die Antwort folgte prompt, denn der wohl schönste Angriff im ganzen Spiel führte zum 2:1durch Patrick Spies, wobei die Vorarbeit von Tobias Münst und Marco Mazzola zu erwähnen ist. Danach musste Torwart Steffen Ebe gleich zweimal retten, ehe den Gästen nach kollektivem Tiefschlaf der SVD Hintermannschaft wiederum der Ausgleich gelang.

Nach dem Wechsel hatte der SVD die erste Gelegenheit zur Führung, doch Manuel Butscher verfehlte das gute Zuspiel. Die Gäste machten es besser und schlossen einen schön vorgetragenen Konter zur 2:3 Führung ab. Eine Minute später umkurvte Patrick Spies den TW, kam aber ohne dessen Einwirkung zu Fall. In der 70. Minute war es wiederum Manuel Butscher, der eine glasklare Chance liegen ließ.Kurz darauf landete ein Kopfball von Alexei Widik am Pfosten. In der 82. Minute war es Jonas Haiß, dem es ebenfalls nicht gelang den zu diesem Zeitpunkt mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen. Die Gäste freuten sich dementsprechend über den knappen Sieg. Die Reserve wurde abgesagt.

Aktualisiert: 12.06.2013