SV Unlingen - SVD

Kreisliga A1 Donau, 28. Spieltag, Freitag 24.05.2013

SV Unlingen – SV Daugendorf     1:7 (0:2)

Aufstellung:
St. Ebe, S. Hebeisen, Th. Fisel, A. Münst, H. Königshoven (78. Min. J.Schien), A. Härle, J. Rueß, M. Butscher, J. Haiß,(60. Minute M. Schmidt) P. Spies, T. Münst (60.Min. M. Mazzola)
Torfolge:
0:1. (25.Min) P. Spies, 0:2 FE A.Münst (43. Min), 0:3 (47. Min.) T. Münst, 1:3 (55.Min), 1:4 (60.Min) T.Münst, 1:5 (75.Min.) P.Spies, 1:6 (80. Min.) J. Rueß, 1:7 (88.Min.) M. Mazzola

Einen deutlichen Erfolg gab es für den SVD im Lokalderby gegen den Nachbarn aus Unlingen.

Zu Beginn des Spiels hielt der Gastgeber die Partie offen. Der SVD  tat sich schwer in die Begegnung zu finden. Erst mit Fortdauer des Spiels gewann man jedoch mehr und mehr die Oberhand. Folgerichtig fiel auch das 1:0 durch P. Spies. Als alles schon mit dem Halbzeitpfiff rechnete, leitete Torhüter St. Ebe einen schnellen Konter über A. Münst ein. Dieser konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte er gleich selbst zum 2:0 Pausenstand.
Gleich nach Wiederbeginn fiel durch Torjäger T. Münst mit dem 3:0 die Vor-entscheidung. Der Gegentreffer des SV Unlingen sollte aufs weitere Spielgeschehen keinen Einfluss haben. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch unsere Mannschaft.
Mit zum Teil tollem Angriffsfußball wurde Unlingen von der einen in die andere Verlegenheit gebracht. Diese Überlegenheit zahlte sich auch in den folgenden Toren aus. Wiederum war es T. Münst, der sein Torkonto durch das 4:1 weiter erhöhte. Dem 5:1 durch den stark spielenden P. Spies, folgte das 6:1 durch J.Rueß. Den Schlusspunkt setzte M. Mazzola durch einen Rückkopfball wie einst Uwe Seeler.

Die Reserve spielte bereits am Dienstag 21.05.2013 und gewann mit 1:2. Torschützen waren Lukas Borst und Michael Hebeisen.

Aktualisiert: 28.05.2013