SVD - Spfr Donaurieden

Kreisliga A 1 Donau, 27. Spieltag, Donnerstag 16.05.2013

SV Daugendorf – SF Donaurieden         2:0 (0:0)

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen, Th. Fisel, A. Münst, A. Widik, M. Butscher,

J. Haiß, J. Rueß, M. Schmidt (75. Min. J. Schien) P. Spies, M. Mazzola (90. L. Birkler)

Torfolge: 1:0 (84. Min) A. Widik, 2:0 (90. Min.)  P. Spies.

SR: Marco Barisic, Stetten

Z: 100

Erst in den letzten Minuten, als die Gäste dezimiert waren, konnte der SVD das insgesamt schwache Spiel für sich entscheiden. Damit ist die Qualifi-kation zur Relegation geschafft.

Die Gäste trafen bereits in der 5. Minute den Pfosten. Danach sahen die Zuschauer viel Leerlauf. Der SVD hatte erst in der 27. Minute eine gute Szene, als sich Johannes Rueß über links durchspielen konnte, Marco Mazzola aber nicht verwerten konnte. Kurz vor der Pause traf Michael Schmidt die Latte.
In der zweiten Hälfte tat sich zunächst ebenfalls sehr wenig. Erst als in der 67. Minute ein Gästespieler gelb – rot verwarnt vom Platz musste, erspielte sich der SVD eine deutliche Überlegenheit. Zunächst vergab Alexei Widik eine sogenannte 100 %- ige, ehe er in der 84. Minute eine Hereingabe von Patrick Spies zum 1:0 markieren konnte. Kurz darauf scheiterte Johannes Schien am Torwart. In der 88. Minute musste ein weiterer Gästespieler vom Platz. Patrick Spies setzte in der letzten Minute nach Vorlage von Johannes Rueß mit dem 2:0 den Schlusspunkt.

Das Spiel der Reserve am Dienstag 14.05.2013 mußte aufgrund Spielermangel leider abgesagt werden und wurde 3:0 für den Gegner gewertet.

Aktualisiert: 20.05.2013