SVD - SV Oberdischingen

Kreisliga A 1 Donau, 25. Spieltag, Sonntag 05.05.2013

SV Daugendorf – SV Oberdischingen         2:0 (1:0)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, Th. Fisel, A. Münst, A. Widik, M. Butscher (71. M. Mazzola), J. Rueß, J. Haiß, M. Schmidt (75. M. Schmidt), P. Spies (86. J. Schien), T. Münst.

Torfolge: 1:0 (26. Min) A. Widik, 2:0 (70. Min) M. Schmidt.

SR: Thomas Gfrörer, Tuttlingen

Zuschauer: 210

Der SVD spielte in einer schwachen Begegnung weit unter seinen Möglichkeiten, siegte aber trotzdem verdient.

Zunächst waren es die Gäste, die mehr Präsenz an den Tag legten, allerdings konnten sie sich keine nennenswerten Chancen erspielen. In der Folge konnte sich Patrick Spies gleich vier Mal über außen in Szene setzen, bzw. abschließen. Doch an diesem Sonntag sollte es nicht klappen. In der 26. Minute köpfte Alexei Widik eine Freistoßflanke unhaltbar zum 1:0 ein. Danach war wieder viel Leerlauf zu beobachten. Es waren schon 40 Minuten gespielt, als Oberdischingen zum ersten Mal mit einem Freistoß einen Hauch von Gefahr versprühte, Steffen Ebe konnte aber zur Ecke klären.

Von der 50. bis zur 60. Minute konnte der SVD mehr Druck aufbauen und hatte seine besten Szenen. Drei mal war wiederum Patrick Spies beteiligt und einmal versuchte es Tobias Münst mit einem Heber. Als das Spiel erneut verflachte und die Gäste die Gegenwehr vermissen ließen, gelang Michael Schmidt in der 70. Minute das 2:0, wobei der Torwart zuvor einen Schuss von Spies nur nach vorne abwehren konnte. Der kurz zuvor eingewechselte Marco Mazzola versuchte es in der 75. Minute mit einem Direktschuss, der aber zur Ecke abgewehrt werden konnte. Oberdischingen konnte sich in der 79. Minute über links durchspielen, doch die Hereingabe fand keinen Abnehmer. Die zum Schluss eingewechselten Johannes Schien und Alex Härle zeigten wenigstens noch den nötigen Einsatzwillen, den viele SVD Akteure an diesem Sonntagnachmittag vermissen ließen.

Die Reserve hatte erneut knapp das Nachsehen und verlor 3:4.
A. Jedrysiak, L. Birkler und M. Hebeisen trafen.

Aktualisiert: 07.05.2013