SVD - TSG Ehingen II

Kreisliga A 1 Donau, 24. Spieltag, Sonntag 28.04.2013

SV Daugendorf – TSG Ehingen II        6:0 (4:0)

Es spielten: St. Ebe, H. Königshoven, Th. Fisel (76. C. Fuchsloch), A. Münst,  A. Widik, M. Butscher, J. Haiß (54. Min. M. Schmidt), J. Rueß, M. Mazzola, P. Spies (63. J. Schien), T. Münst.

Torfolge: 1:0 (15. Min) T. Münst, 2:0 (22. Min) P. Spies, 3:0 (26. Min) ET, 4:0 (42. Min.) P. Spies, 5:0 (62. Min.) T. Münst, 6:0 (68. Min.) J. Rueß.

SR: Antonio Ippolito, Gammertingen

Zuschauer: 130

Eine ziemlich einseitige Partie bot sich den Zuschauern an diesem Sonntag-Nachmittag. Ehingen war wohl ersatzgeschwächt und stellte somit den SVD in keiner Phase vor größere Probleme.

Tobias Münst setzte mit einem Solo in der 10. Minute das erste Ausrufezeichen, wobei seine Hereingabe fast zu einem Eigentor führte. Eine Viertelstunde war gespielt, als Tobias Münst dann eine Hereingabe von Patrick Spies zur Führung verwerten konnte. Fünf Minuten später hatte Manuel Butscher allein vor dem Torwart gleich drei Optionen, doch er vergab zu lässig. Zwei Minuten später ging es ganz schnell, als Tobi Münst auf Johannes Rueß legte und dieser wiederum per direktem Steilpass Patrick Spies auf die Reise schickte, 2:0. Weinig später versenkte ein Ehinger Abwehrspieler eine scharf getretene Flanke von Johannes Rueß unhaltbar zum 3:0. Das eigentlich regulär erzielte 4:0 von Tobias Münst wurde wegen angeblichen Abseits nicht gegeben, dieses besorgte aber noch vor dem Wechsel Patrick Spies, der dieses Mal von Heiko Königshoven auf die Reise geschickt wurde. Davor hatte Jonas Haiß noch eine große Möglichkeit und Ehingen prüfte mit einem Freistoß zum ersten Mal Steffen Ebe im SVD Tor.

Die zweite Hälfte ist schnell abgehandelt: Der SVD ließ es nun gemächlicher angehen und Ehingen war auf Schadensbegrenzung bedacht. Tobias Münst gelang (in der Manier eines Toptorjägers) in der 62. Minute das 5:0, wobei das Zuspiel von Michael Schmidt ebenso hervorzuheben war. 6 Minuten später war es dann Johannes Rueß, der mit dem 6:0 den Schlusspunkt setzte. Carsten Fuchsloch hatte in der Nachspielzeit noch die größte Torchance im ganzen Spiel.

So blieb es beim auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Die zweite Mannschaft hatte spielfrei.

Aktualisiert: 30.04.2013