SVD - SG Ersingen

Kreisliga A 1 Donau, 23. Spieltag, Sonntag 21.04.2013

SV Daugendorf – SG Ersingen        6:1 (3:0)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, Th. Fisel, A. Münst, A. Widik, M. Butscher (64. J. Haiß), J. Rueß (46. H. Königshoven), F. Ebe, M. Mazzola (68. Min. M. Schmidt) P. Spies, T. Münst.

Torfolge: 1:0 (9. Min) A. Widik, 2:0 (14. Min) J. Rueß, 3:0, 5:0, 6:0 (25., 61., 71. Min) P. Spies, 4:0 (53. Min.) T. Münst. 6:1 (86. Min.) F. Schmidt.

BV: Gelb-Rot K. Bürger SGE (87. Min.)

SR: Michael Kraft

Zuschauer: 160

Die Mannschaft von Trainer Christoph Kappeler ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer das Spiel auf dem Ausweichplatz in Bechingen gewinnen will. Bereits in der 9. Minute war Alexei Widik erfolgreich, als er eine Freistoßflanke von Patrick Spies zum 1:0 verwerten konnte. Fünf Minuten später krönte Johannes Rueß einen von Marco Mazzola und Patrick Spies spielerisch herrlich vorgetragenen Angriff mit einem Schuss aus 16 Metern zum 2:0. 25. Minuten waren gespielt, als Patrick Spies, wiederum aufgelegt vom starken Mazzola, sein erster Treffer gelang. Erst als knapp 40 Minuten vorbei waren, kamen die Gäste zum ersten Mal gefährlich vor den SVD Kasten, doch Steffen Ebe zeigte nach einer Ecke mit anschließendem Kopfball eine gute Reaktion. Tobi Münst war es dann, der die letzte Chance vor der Halbzeit hatte.
Nach dem Wechsel hatte wiederum er die erste Torchance und verwandelte abgeklärt per Heber über den herauslaufenden Torwart (4:0, 53. Min.). Eine Minute später wurde er übelst gefoult, was aber für den Gegenspieler ohne Folgen blieb. Patrick Spies beseitigte in der 61. Minute, angespielt vom eingewechselten Heiko Königshoven, mit seinem 2. Treffer die allerletzten Zweifel. Sein dritter Streich folgte 10 Minuten später, wobei ein gegnerischer Abwehrspieler arg behilflich war. Dazwischen vergab Tobi Münst eine sogenannte 100%-ige. Den Gästen gelang in der 86. Minute in Person von Frank Schmidt noch das Ehrentor. Bereits eine Minute später sah sich der in jeder Hinsicht gutmütig gesinnte Schiedsrichter gezwungen, den Ersinger Kevin Bürger, nach mehrfacher Ermahnung, mit gelb – rot vom Feld zu schicken. So blieb es beim auch in dieser Höhe verdienten Sieg.

Das Spiel der Reserve musste wegen der Platzverhältnisse abgesagt werden.

Aktualisiert: 23.04.2013