TSV Türkgücü Ehingen - SVD

Kreisliga A 1 Donau, 22. Spieltag, Sonntag 14.04.2013

TSV Türkgücü Ehingen – SV Daugendorf        1:3 (0:2)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, H. Königshoven, A. Münst, A. Widik,
M. Butscher, J. Rueß, M. Schmidt (66. Th. Fisel), F. Ebe (90. J. Haiß), P. Spies (55. M. Mazzola), T. Münst.

Torfolge: 0:1 (6. Min) ET, 0:2 (18. Min) P. Spies, 0:3 (53. Min) P. Spies,
1:3 (80) M. di Martino.

SR: H.-P. Pecher

Zuschauer: 80

Auf dem ungewohnten Ricotengelände entwickelte sich kein gutes Spiel, das der SVD aber ungefährdet gewinnen konnte. Das Spiel der Reserve wurde vom Gastgeber abgesagt und wird für den SVD gewertet.

Der SVD spielte von Beginn an druckvoll nach vorne. In der 5. Minute konnte der Ehinger Torwart mit einem Reflex, nach Direktabnahme von Tobias Münst, zur Ecke lenken. Daraus resultierte das 0:1 durch Eigentor.  Knapp eine Viertelstunde war gespielt, als plötzlich Patrick Spies allein vor dem Ehinger Torwart stand, welcher aber erneut gut reagieren konnte. Wenig später musste er sich geschlagen geben, als Patrick Spies per Freistoß zum 0:2 traf. Erst in der 22. Minute musste SVD Torwart Steffen Ebe, der sehr sicher wirkte, erstmals nach einem Freistoß eingreifen. In der 26. Minute pfiff der SR zur Verwunderung Aller Elfmeter für die Einheimischen. Dieser wurde aber vergeben. Der SVD versuchte fortan das Ergebnis zu halten und ließ den letzten Druck vermissen. So waren es die Gastgeber, die in der 40. Minute nochmals den SVD Torwart zu einer Glanzparade zwangen. Kurz vor Seitenwechsel traf Michael Schmidt bei seinem Freistoß aus gut 25 Metern nur die Latte.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt, denn nach dem 0:3 in der 53. Minute, erzielt durch Patrick Spies, verflachte das Spiel und es gab nur ganz wenige gute Szenen zu notieren. Erst in der 80. Minute, als den Gastgebern der verdiente Anschlusstreffer gelang, nahm das Spiel wieder etwas Fahrt auf. Die Einheimischen versuchten nun das zweite Tor zu erzielen, wobei Steffen Ebe in der 88. Minute nochmals gut reagieren musste.

So blieb es beim insgesamt verdienten Sieg.

Aktualisiert: 18.04.2013