SVD - Spfr Kirchen

Kreisliga A 1 Donau, 21. Spieltag, Sonntag 07.04.2013

SV Daugendorf – SF Kirchen 1:2 (0:0)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, Th. Fisel, A. Münst, A. Widik, M. Butscher,

J. Rueß, J. Haiß (85. H. Königshoven), F. Ebe (77. M. Schmidt), P. Spies, T. Münst.

Torfolge: 1:0 (49. Min) T. Münst, 1:1(68. Min) W. Huber, 1:2 (83. Min) M. Blum.

Bericht: Schwäbische Zeitung Ehingen:

Die SF Kirchen besiegen den SV Daugendorf

Mit viel Glück sichern sich die Gäste einen Auswärtssieg und haben nun vier Punkte Vorsprung

Von Hans Aierstock
Daugendorf Ein echtes Topspiel haben die zahlreichen Zuschauer am Sonntag in Daugendorf erlebt. In der Kreisliga A I standen sich der Tabellenerste und Tabellenzweite gegenüber. Die SF Kirchen haben mit 2:1 gewonnen.

SV Daugendorf – SF Kirchen 1:2 (0:0). – Spannung herrschte bis zum Schlusspfiff. Noch in der letzten Minute war der Ball nach Auffassung des SV Daugendorf im Kirchener Tor. Doch der Schiedsrichter hatte es anders gesehen. Somit retteten die SF Kirchen ihren knappen Sieg ins Ziel.

Die Daugendorfer spielten von Anfang an auf Sieg. Allerdings hatte Tobias Münst, der immer anspielbar war, nicht seinen besten Tag und vergab einige Male in aussichtsreicher Position. Einige Male hatte Kirchens Torhüter Marcel Rueß auch Glück. Er machte nicht immer den sichersten Eindruck. Als der Schiedsrichter ein Abseits von Daugendorf übersah, zielte Tobias Münst daneben. Zweifel kamen auf, als ein Tor von Daniel Gumper in der 43. Minute wegen angeblichem Abseits nicht gegeben wurde. Das 0:0 zur Pause war eher für die SF Kirchen schmeichelhaft, denn der Gastgeber hatte insgesamt mehr Chancen. Bei zahlreichen Freistößen fehlte den Kirchener Schützen aber die Kaltschnäuzigkeit.

Nach der Halbzeitpause wollte es der SV Daugendorf wissen. Nach einem vergebenen Daugendorfer Freistoß hatte die Kirchener Abwehr und der Torhüter einen Black-out. So wurde Tobias Münst in der 51. Minute das 1:0 praktisch geschenkt. Der Gastgeber wollte den Sack zumachen, doch Tobias Münst und Patrick Spies vergaben und fanden jetzt in Kirchens Schlussmann ihren Meister. In der 62. Minute wechselte SF-Trainer Bernd Schrode Florian Huber für Oliver Letzner ein. Sein erster Torschuss ergab nach Freistoß in der 69. Minute den Ausgleich. Das wollte der Gastgeber nicht hinnehmen. Tobias Münst und Patrick Spies hatten jedoch weiterhin Schusspech. Wie ein Blitz aus heiterem Himmel kam das 1:2. Wieder trat Florian Huber einen seiner gefährlichen Freistöße. Markus Blum stand im Daugendorfer Strafraum goldrichtig und brachte die SF Kirchen mit Kopfball in Führung.

Der SV Daugendorf gab sich nicht geschlagen und schien Erfolg zu haben. In letzter Minute gab es nach einem Freistoß eine unübersichtliche Situation vor dem Kirchener Tor. Die Daugendorfer sahen den Ball hinter der Torlinie, der Schiedsrichter aber nicht.

SV Daugendorf – SF Kirchen 1:2 (0:0). – Tore: 1:0 Tobias Münst (51.), 1:1 Florian Huber (69.), 1:2 Markus Blum (87.). – Reserven: 0:3.

(Aktualisiert: 08.04.2013 12:54)

Bericht :Ehinger Tagblatt:

Fußball-Kreisliga A: SF Kirchen festigen die Tabellenführung

In der Fußball-Kreisliga A gewannen die SF Kirchen in Daugendorf knapp mit 2:1. Autor: CHRISTOF SOMMER | 08.04.2013

Die SF Kirchen haben in der Fußball-Kreisliga A das wichtige Aufeinandertreffen beim Tabellenzweiten SV Daugendorf glücklich mit 2:1 für sich entschieden. Dabei deutete lange Zeit nichts auf diesen Erfolg hin. Die Hausherren waren von Beginn an das dominierende Team und erspielten sich mehrere hochkarätige Chancen, welche aber nicht genutzt werden konnten. Kurz nach dem Seitenwechsel erzielte Tobias Münst aber dann doch die verdiente Führung für Daugendorf (49.). Auch danach blieben die Gastgeber am Drücker, verpassten es aber, die Führung auszubauen, so dass die Kirchener rund 20 Minuten vor Schluss etwas überraschend ausglichen (68). Nun gestalteten die Sportfreunde die Partie offener und drehten diese durch den 2:1-Führungstreffer von Markus Blum endgültig (83.). Ein Tor des Daugendorfers Michael Schmid fünf Minuten vor Spielende erkannte der Schiedsrichter nicht an. So konnte Kirchen einen glücklichen Erfolg verbuchen. SV-Trainer Kappeler war nach der Partie enttäuscht über den Ausgang, jedoch nicht über die Leistung seines Teams. "Darauf können wir aufbauen, aber die Niederlage schmerzt natürlich extrem, wir müssen das Spiel nach den Chancen gewinnen." Auch bei den Gästen war man sich einig, dass der Sieg sehr glücklich gewesen sei, zumal der Ausgleich kurz vor Ende gegeben hätte werden müssen.

SV Daugendorf – Spfr Bussen 5:2 (3:2)
Spiel SV Daugendorf - Spfr. Kirchen (Foto: Th. Warnack)