FC Schelklingen/Alb - SVD

Kreisliga A 1 Donau, 20. Spieltag, Sonntag 24.03.2013

 

FC Schelklingen/Alb – SV Daugendorf         2:2 (2:1)

                                                                                                                                                                       

Es spielten: St. Ebe, A. Härle (46. H. Königshoven), Th. Fisel A. Münst,
M. Butscher, J. Rueß, M. Hebeisen, J. Haiß (89. M. Schmidt), F. Ebe, P. Spies (67. M. Mazzola), T. Münst

Torfolge: 0:1 (8. Min) T. Münst, 1:1 FE (11. Min) R. Lang, 2:1 (45. Min) T. Rothenbacher, 2:2 FE (51. Min.) T. Münst

SR: Kai Göggelmann

Z: 100

Auf extrem schwer zu bespielendem Gelände hätte der SVD 3 Punkte verdient gehabt, war man doch fast das gesamte Spiel überlegen. Gleich viermal rettete das Alu für die Gastgeber. Die Reserve unterlag mit 0:3.

Zum Spiel:
Einen Start nach Maß für die Schwarz – Gelben. Schon nach 5 Minuten waren drei gute Gelegenheiten zu verzeichnen. Die Größte hatte Patrick Spies, der leider vergab. In der 8. Minute dann die Führung  durch Tobias Münst, die Vorarbeit leistete Patrick Spies. Nur drei Minuten später zeigte der SR auf den Punkt, als ein FC Stürmer gefoult wurde. Allerdings hätte in dieser Szene der SVD zuerst einen Freistoß zugesprochen bekommen müssen, denn Armin Münst wurde  zuvor klar gefoult. Die Einheimischen verwandelten das Geschenk sicher zum Ausgleich. Beim SVD riss nun etwas der Faden, wobei man aber immer noch klar überlegen spielte. Johannes Rueß traf in der 25. Minute per Kopf nur die Unterkante der Latte, Patrick Spies und Tobias Münst wurde jeweils ein klarer Elfer versagt. Maxi Hebeisen und Frank Ebe ließen Riesenchancen liegen. In der 39. Minute musste Maxi Hebeisen nach einer Ecke für den bereits geschlagenen Torhüter Steffen Ebe retten. In der
45. Minute kam es, wie es kommen musste; die Gastgeber konnten ein Missverständnis in der SVD Abwehr zur überraschenden Führung nutzen. In der Nachspielzeit landete ein Kopfball von Johannes Rueß wiederum an der Unterkante der Latte.
Nach der Halbzeitpause machte der SVD, obwohl es gegen den Wind ging, gleich wieder mächtig Druck. Der FC Alb besann sich nur noch darauf, die Bälle aus der Gefahrenzone zu befördern. 51 Minuten waren gespielt, als Patrick Spies zum wiederholten Male im Strafraum gefoult wurde (dieses Mal auch vom SR erkannt), Tobias Münst glich aus. Patrick Spies und Jonas Haiß trafen jeweils noch den Pfosten und Tobias Münst wurde im letzten Moment geblockt. In der Nachspielzeit hätte eine Leichtsinnigkeit in der SVD Hintermannschaft beinahe noch zu einem Gegentreffer geführt, doch Steffen Ebe war präsent.

 

 

 

Aktualisiert: 28.03.2013

Nach oben