SG Altheim - SV Daugendorf

SG Altheim - SV Daugendorf 0:0

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, J. Rueß, A. Münst, M. Butscher, F. Ebe,

Cl. Kappeler (49. M. Schmidt), J. Haiß (82. A. Härle), M. Mazzola

(32. H. Königshoven), P. Spies, T. Münst.

SR: Rainer Bucher

Das Spiel war von Beginn an von sehr großer Härte und Zweikämpfen geprägt. Beweis hierfür von Marco Mazzola in der 17. Minute, wofür er zurecht gelb sah. Dem Gastgeber war die Taktik, den Spielfluss gar nicht erst aufkommen zu lassen, deutlich anzumerken. Dies gelang mit unter erfolgreich. In den ersten 30 Minuten des Spieles ergab sie keine nennenswerte Chance, weder für den Tabellenführer aus Daugendorf noch für die SG. In der 32. Minute erfolgte ein taktischer Wechsel, da M. Mazzola gelb-rot gefährdet war und eine Unterzahl vermieden werden wollte. Sowohl der Freistoß von P. Spies in der  33. Minute als auch der Freistoß der SG in der 37. Minute verfehlten das Tor. Dies waren die beiden nennenswertesten Aktionen in einer von beiden Mannschaften schwer zu spielenden ersten Halbzeit, obwohl der Platz ein einem für diese Jahreszeit guten Zustand war.

Die zweite Halbzeit begann ebenfalls mit einigen Fouls sowie vielen Fehlpässen im Mittelfeld. Über weite Strecken war hier nicht zu erahnen das der Tabellenführer spielt. Nach einem Zweikampf in der 49. Minute musste Cl. Kappeler verletzt ausgewechselt werden, Konsequenzen für das überharte Einsteigen des Gegners wurden vom Schiedsrichter jedoch nicht gezogen, was in Folge dazu führte, dass das Spiel an Härte zunahm und sich die körperlichen Fouls häuften. In der 60. Minute konnte P. Spies über außen einen scharfen Ball in die Mitte legen, jedoch T. Münst verpasst um einige Meter. Es folgte lange Zeit keine nennenswerte Aktion, viele hohe Bälle, wenig anspruchsvoller Fußball und immer wieder Spielunterbrechungen. Auch das Foul an T. Münst am 16er konnte nicht genutzt werden und verpuffte. Die bis dahin beste Chance des Spiels nach einem Gassenball auf T. Münst parierte der Torwart der Gastgeber sehenswert mit der Fußspitze. In der 77. Minute folgte die Beste Chance des Spiels bei einem Abpraller vom Torwart, die jedoch F. Ebe nicht nutzen konnte, der Nachschuss wurde zur Ecke abgewehrt, diese verpuffte ebenfalls. Zum Ende des Spiels ergab sich nochmals eine gute Freistoßchance, der Freistoß jedoch wurde 3 Meter übers Tor gezogen zur Empörung der Stürmer im Strafraum. Letzte Aktion des Spiels nach einem Handspiel ausserhalb des Strafraums vom Gastgeber-Torwart, der zu recht dafür Gelb sah. Der resultierende Freistoß ging erneut weit über das Tor.

In Summe muss man sagen, dass die vielen Spielunterbrechungen auf beiden Seiten dazu führten, das kein Spielfluss zustande kam und sich dadurch ein sehr uninteressantes und hartes Spiel entwickelte. Für den SVD ist es zwar ein Punktverlust, man bliebe jedoch selbst bei einem Sieg von Verfolger Kirchen weiterhin Tabellenführer in der Kreisliga A1. Altheim kann sich über den gewonnen Punkt freuen, verändert dadurch jedoch die aktuelle Tabellenposition nicht.

Die Reserve konnte heute trotz eines im Ganzen guten Spieles eine Vielzahl von guten Chancen nicht nutzen und verlor 1:0, Jürgen Fisel konnte sogar einen Elfmeter parieren, welches die Reservemannschaft jedoch nicht zu ihren Gunsten nutzen konnte.

Aktualisiert: 18.03.2013