SVD - SG Griesingen (Nachholspiel 16. ST)

Kreisliga A1  Nachholspiel (16. Spieltag)        Mittwoch 08.05.2013

SV Daugendorf – SG Griesingen                  3:0 (2:0)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, Th. Fisel, A. Widik, A. Münst, M. Butscher, J. Haiß (78. Min. A. Härle), M. Schmidt (65. Min. Heiko Königshoven), T. Münst (45. Min. M. Mazzola), J. Rueß, P. Spies
Torfolge: 1:0 ( 11. Min.) J. Haiß, 2:0 (26. Min.) T. Münst, 3:0 (77. Min.) P. Spies
SR: Lothar Müller, Ostrach
Zuschauer: 120

Die SG Griesingen startete sehr aggressiv und lies den SVD nicht ins Spiel kommen.
Aber als der SVD erstmals im gegnerischen Strafraum auftauchte, gelang Jonas Haiß durch einen platzierten Flachschuss aus 14 m das 1:0. Erst jetzt konnte der SVD das Spiel offener gestalten.
Dann in der 26. Minute konnte Tobias Münst nach einem Eckball den Ball mit der Brust zum 2:0 über die Linie bugsieren.
Zur Halbzeit stand das Spiel doch etwas überraschend 2:0
Auch in der 2. Halbzeit lies die SG Griesingen nicht locker und machte dem SVD durch ihre aggressive Spielweise einige Mühe.  Der SVD verlegte sein Spiel immer mehr auf Konter.
Dann in der 52. Minute der schönste Spielzug des Spiels. Marco Mazzola wurde auf der rechten Außenbahn steil geschickt und passte mustergültig auf den in der Spielmitte lauernden Patrick Spies. Dieser spielte mit einer gekonnten Ballannahme seinen Gegenspieler aus. Seinen Schuss konnte der SG Torwart durch eine Glanzparade an die Latte lenken
Dann aber in der 77. Minute schloss Patrick Spies einen Konter zum 3:0 Endstand ab.

Die Reserve spielte bereits am Dienstag 07.05.2013 und verlor das Spiel 1:4.

Aktualisiert: 11.05.2013