SV Daugendorf - TSV Riedlingen

Kreisliga A1 Donau, 15. Spieltag, Samstag 24.11.2012

SV Daugendorf – TSV Riedlingen 3:0 (1:0)

Aufstellung:

St. Ebe, S. Hebeisen, Th. Fisel, A. Münst, A. Widik, A. Härle (25. Min. M. Butscher), M. Schmidt, J. Rueß (78. Min F. Ebe), T. Münst, C. Kappeler, M. Mazzola (45. Min. P. Spies)

Tore:

1:0 (15. Min.) Michael Schmidt

2:0 (63. Min.), 3:0 (75. Min.) Tobias Münst

Bes. Vorkommnisse:

Rot (85. Min.) Thomas Fisel

Gelb- Rot ( 90+1. Min. ) Michael Schmidt

Der TSV Riedlingen übernahm sofort die Initiative und hatte schon nach 9 Min. die erste große Doppelchance. Steffen Ebe hielt den Flachschuss aus ca. 15 m, der Nachschuss der Riedlinger ging an die Latte.

In der 11. Min. gab es schon wieder eine Doppelchance für den TSV. TW Ebe hielt wiederum mit guter Reaktion, den Nachschuss aus 5 m jagte der TSV Spieler über das SVD- Gehäuse.

In der 15. Min. dann das 1:0 für den SVD. Michael Schmidts verkappte Flanke aus spitzem Winkel und ungefähr 17 m landete im Tor.

Nach dem Seitenwechsel fast das 1:1. In der 52. Min. lenkte Armin Münst den Ball nach einem Flachball an die eigene Torlatte.

In der 52. Min. versuchte Clemens Kappeler sein Glück aus 20 m, leider verfehlte der Ball das Gehäuse.

Nach 55 gespielten Min. köpfte Thomas Fisel den Ball nach einem Eckball aus 5 m an die Latte.

Dann nach 63 Min. endlich das 2:0 durch Tobias Münst. Patrick Spies legte den Ball von der Außenlinie schön zurück und Tobias Münst verwandelte sicher.

In der 67. Min. beinahe die gleiche Situation. Spies legte den Ball wieder von der Außenlinie in die Mitte zurück, Johannes Rueß lenkte den Ball leider an die Latte.

In der 75. Min. dann die endgültige Entscheidung mit dem 3:0 wiederum durch Tobias Münst.

Manuel Butscher spielte den Ball in die Gasse, Clemens Kappeler legte auf und Tobias Münst schob den Ball insTor, nachdem er zuerst die Reaktion des Torhüters abwartete. Zwei Minuten später wurde Armin Münst nach absichtlichem Tritt getroffen, was aber zum Erstaunen keine Folgen hatte.

Folgende Szene hatte dagegen Folgen, nämlich in der 85. Min. foulte Thomas Fisel den durchgebrochenen TSV Stürmer (spielte dabei aber auch den Ball) und erhielt dafür die rote Karte. In der 91. Min. reklamierte Michael Schmidt zum zweiten Male eine Schiedsrichterentscheidung, wofür er dann die gelb- rote Karte erhielt.

Der SVD Sieg war ohne Zweifel verdient, fiel allerdings zu hoch aus, da der TSV Riedlingen in der ersten Halbzeit einige Großchancen ausließ.

Die Reserve musste sich 2:3 geschlagen geben, nachdem man schon fast aussichtslos mit 0:3 im Rückstand lag. Torschützen waren Armin Lenz und Andreas Fischer.

Aktualisiert: 29.11.2012