Vfl Munderkingen - SV Daugendorf

Kreisliga A 1 Donau, 14. Spieltag, Sonntag 18.11.2012

VFL Munderkingen - SV Daugendorf          2:3 (1:2)

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, Th. Fisel A. Münst, A. Widik,  M. Butscher (61. M. Hebeisen), Cl. Kappeler, M. Schmidt (68. A. Härle), J. Rueß, M. Mazzola (53. P. Spies), T. Münst.

Torfolge: 0:1 (4. Min) T. Münst, 0:2 (30. Min) T. Münst, 1:2 (45. Min) D. Roth, 2:2 (73. Min.) S. Colen, 2:3 (90+1) P. Spies.

SR: K. H. Maier, Biberach

In den ersten 40 Minuten sah alles nach einem klaren Erfolg für den SVD aus. Fast nach Belieben beherrschte man die Gastgeber, die kaum aus der eigenen Hälfte kamen. Schon nach 4 Minuten war Tobias Münst mit einem  20 Meter-Schuss erfolgreich. Danach vergaß man jedoch die klare Überlegenheit in Tore umzumünzen. Das 0:2 in der 28. Minute, wiederum erzielt von Tobias Münst, nach schöner Flanke von Clemens Kappeler, war die längst fällige Folge. Johannes Rueß hätte nach Zuspiel aus dem Mittelfeld, und allein Richtung VFL Tor unterwegs, den Sack zumachen müssen, Er wurde jedoch durch eine gute Reaktion des Torhüters vom Erfolg abgehalten. Dann kam es, wie es kommen musste. Munderkingen kam kurz vor dem Wechsel völlig unerwartet und überraschend zum Anschlusstreffer. So war zu Beginn des zweiten Abschnitts  das Spiel wieder völlig offen. Tobias Münst machte in der 56. Minute das 3:1, doch dies wurde aus unerklärlichen Gründen  ebenso wenig anerkannt, wie in der 66. Minute ein klares Handspiel im VFL Strafraum nicht geahndet wurde. Zwei Minuten später traf Maxi Hebeisen das Lattenkreuz. Munderkingen kam nach einem Konter in der 73. Minute gar zum Ausgleich (das Leder war unmittelbar zuvor gut einen halben Meter im Aus, was der Linienrichter auch ahndete, der SR aber ignorierte). Dann musste Steffen Ebe mit einer Glanztat sogar den Rückstand verhindern. Im Gegenzug konnte der VFL Torwart einen Flachschuss von Johannes Rueß gerade noch an den Pfosten lenken. Der gleiche Spieler wurde in der Schlussminute für jeden hör- und sichtbar im Strafraum zu Fall gebracht, was wiederum keine Anerkennung fand, wie eine fällige rote Karte für einen Einheimischen ausblieb, der Patrick Spies mit Tätlichkeit zu Boden streckte. Zuvor gelang diesem aber das blitzsaubere, hochverdiente 2:3.

Die Reserve erreichte ein 1:1, wobei Claus Traber für den SVD traf.

Aktualisiert: 21.11.2012