SV Oberdischingen - SVD

Kreisliga A 1 Donau, 10. Spieltag, Sonntag 21.10.2012

SV Oberdischingen - SV Daugendorf          2:2 (1:2)

Es spielten: St.Ebe, S. Hebeisen, Th. Fisel A. Münst, A. Widik, A. Härle (54. M. Butscher), Cl. Kappeler (63. M. Schmidt), J. Rueß, M. Hebeisen, M. Mazzola (63. T. Münst, P. Spies.

Torfolge: 0:1 (5. Min) J. Rueß, 1:1 (27. Min) P. Krohm, 1:2 (37. Min) M. Mazzola, 2:2 (59. Min.) J. Albrecht

Bes. Vork.: Gelb- Rot M. Butscher (70. Min), Th. Fisel (78. Min)

Die Aufgabe in Oberdischingen erwies sich, wie vorher erwartet, als recht schwierig.

Dennoch begann der SVD verheißungsvoll, denn bereits in der 4. Minute gelang Johannes Rueß per Kopf das 0:1. Man kontrollierte weiter das Geschehen, vergaß aber das 2. Tor zu machen. So gelang den Gastgebern, als man zu weit aufgerückt war, in der 27. Minute gar der Ausgleich. Marco Mazzola schoss seine Mannschaft mit herrlichem Linksschuss in der 37. Minute erneut in Führung. Partrick Spies hatte kurz vor der Pause gar das 1:3 auf dem Fuß.

Nach dem Seitenwechsel hatte wiederum der SVD, nach herrlicher Kombination Spies – Rueß – Mazzola, die erste große Gelegenheit die Führung auszubauen. In der 58. Minute konnten aber die Gastgeber erneut ausgleichen, wobei der Passgeber eindeutig im Abseits stand.In der 66. Minute marschierte Maxi Hebeisen allein auf das Oberdischinger Tor zu, konnte aber nicht erfolgreich abschließen. Als dann in der 70. Minute der Schiedsrichter in völlig überzogener Manier Manuel Butscher mit der Ampelkarte vom Platz schickte und 10 Minuten später Thomas Fisel ebenfalls gelb rot verwarnt das Feld verlassen musste, konnte nicht mehr so offensiv gespielt werden. Leider hat der SR in dieser entscheidenden Phase nicht die gleichen Maßstäbe angesetzt. Die Gastgeber trafen in der 71. Minute die Latte, wobei der Schütze den Ball klar mit der Hand mitnahm und wenig später hatte der SVO nochmals eine gute Einschussmöglichkeit. In der Schlussphase hatte der SVD durch Patrick Spies und Armin Münst (Freistoß) noch gute Gelegenheiten. In der Nachspielzeit setzte der (für alle überraschend) eingewechselte Tobias Münst zu einem Solo an, wurde per Foul gestoppt, was wiederum nicht geahndet wurde. So blieb es bei der Punkteteilung.

Die Reserve verlor mit 2:4, wobei P. Münch und H. Königshoven für den SVD trafen.

Aktualisiert: 24.10.2012