TSV Riedlingen - SV Daugendorf 1:2 (1:1)

In einer fairen und emotionsarmen Begegnung siegte der SVD aufgrund klarer Feldüberlegenheit verdient.
Bereits in der ersten Hälfte erwies sich der SVD als die gefährlichere Mannschaft. Drei Mal musste der TSV - Torwart retten, zunächst einen Schuss von Heiko Königshoven (12. Min.), dann einen Kopfball von Alex Widik (13. Min) und schließlich in der 14. Minute einen platzierten Flachschuss von Manuel Butscher. Nach 25 Minuten wurde Manuel Butscher wunderbar frei gespielt, doch er legte sich das Leder zu weit vor. Völlig überraschend dann in der 29. Minute die Führung für den TSV. Alexander Jäger`s eher harmloser Fernschuss senkte sich hinter dem zu weit vor seinem Tor postierten Jürgen Fisel in die Maschen. Zwei Minuten später stocherte Tobias Münst dem TSV Torwart das Leder vom schussbereiten Fuß, 1:1. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte der SVD Torjäger per Kopf die Chance zur Führung, doch der Ball strich am langen Pfosten vorbei.
Nach dem Wechsel hatten die Gastgeber per Kopfball ihre größte, und in der zweiten Halbzeit auch einzige Tormöglichkeit, - drüber. Der SVD bestimmte von nun an noch deutlicher das Geschehen, verpasste es aber einmal mehr, diese Überlegenheit in Toren auszudrücken. Doch in der 70. Minute war es Heiko Königshoven, der einen Freistoß von Anil Kücükyarma per Kopf zum 1:2 verlängerte. Die TSV Abwehr samt Torwart waren allerdings nicht im Bilde. In den letzten 20 Minuten konnte der TSV nicht mehr den erwarteten Druck aufbauen und der SVD hatte kein schweres Spiel, die Führung zu verwalten.

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen, P. Hofmann, A. Münst, A. Widik, M. Butscher (86. Min. M. Hebeisen), H. Königshoven, A. Kücükyarma (78. Min. P, Spies), St. Ebe (46. Min. Maxi Hebeisen), F. Ebe, T. Münst.
Torfolge: 1:0 (29. Min.) A. Jäger, 1:1 (32. Min.) T. Münst, 1:2 (70. Min) H. Königshoven.
Schiedsrichter: Carl Fischer, Ostrach