TSG Ehingen II - SV Daugendorf 1:3 (1:2)

Der SVD traf vor einer Minuskulisse von gerade mal 50 Zuschauern auf einen erwartet spiel- und kombinationsfreudigen Gastgeber. Auch wenn nicht alles nach Wunsch ablief, konnte man doch größtenteils den Gegner in Schach halten und selber das Spiel bestimmen. Bereits nach 12 Minuten erzielte Tobias Münst per Kopf das 0:1. Vorausgegangen war eine Ecke von Clemens Kappeler, die Alex Widik per Kopf zum SVD Torjäger weiterleitete. Diese Führung beflügelte aber eher die Gastgeber, die dann in den folgenden Minuten immer stärker aufkamen. So war der Ausgleich, nach schöner Kombination, in der 22. Minute keine große Überraschung. Dieser Ausgleichstreffer tat aber dem Spiel der Ehinger nicht gut, denn der SVD übernahm zusehends das Heft des Handelns. Clemens Kappeler zwang in der 25. Minute mit platziertem Flachschuss den Torwart zu einer Glanzparade, die anschließende Ecke köpfte Tobias Münst nur knapp über das Gehäuse. 33 Minuten waren gespielt, als Frank Ebe allein Richtung TSG Tor unterwegs war, aber wiederum am Torwart scheiterte. Der gleiche Spieler köpfte in der 42. Minute ein, doch der gut leitende SR wollte ein Abseits gesehen haben.
Kurz vor dem Wechsel gelang dann doch noch das 2:1 für den SVD. Anil Kücükyarma bediente Frank Ebe und dessen Hereingabe war für Tobias Münst ein überwindbares Problem. Die zweite Hälfte begann zunächst verhalten. Die Gastgeber konnten den jetzt erwarteten Druck nicht aufbauen und der SVD versuchte kontrolliert zu spielen. In der 73. Minute fiel dann die Entscheidung durch einen Treffer von Frank Ebe. Vorausgegangen war ein schöner Steilpass von Tobias Münst auf Clemens Kappeler, der dann zu Ebe passte. Zwei Minuten später prüfte Maxi Hebeisen mit strammem Schuss den Torwart, der zudem in der 83. Minute einen Schuss von Kappeler und eine Minute später eine große Chance von Kücükyarma abwehren musste. In der 85. Spielminute musste der Ehinger Verteidiger Robert Werner nach Notbremse das Feld verlassen, den fälligen Freistoß donnerte Clemens Kappeler nur ganz knapp über das Quergebälk. In der Schlussminute hatte Ehingen eine gute Gelegenheit zum Anschlusstreffer, doch der Schuss ging knapp drüber. So blieb es beim insgesamt verdienten Sieg für den SVD.

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen, M. Butscher, A. Münst, Cl. Kappeler, A. Widik, P. Münch (46. H. Königshoven), R. D`Ercole (73. M. Hebeisen), A. Kücükyarma, F. Ebe, T. Münst.
Torfolge:0:1 (12. Min.) T. Münst, 1:1 (22. Min.) Christian Lutrelli, 1:2 (45. Min.) T. Münst, 1:3 (73. Min.) F. Ebe.
Schiedsrichter: Florian Bentele