SV Daugendorf - VfL Munderkingen 4:1 (2:0)

Nach anfänglichem Abtasten hatten die Gäste mit einem Fernschuss, der über die Latte strich, die erste Möglichkeit. Die Antwort lieferte Tobias Münst in der 8. Minute, aber sein Flachschuss verfehlte knapp das Tor. Zwei Minuten später bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen, der ebenfalls über das von Jürgen Fisel sicher gehütete Tor segelte. In der 12. Minute kombinierten die Einheimischen sehenswert, wobei der Abschluss von Manuel Butscher gerade noch abgewehrt werden konnte. Es war gut eine halbe Stunde gespielt, als der Gästespieler Mehmet Kaplan, nach Tätlichkeit an Armin Münst, die rote Karte sah. Kurz darauf verwandelte Tobias Münst eine Kücükyarma - Ecke direkt zum 1:0. Vier Minuten später fasste sich Alexei Widik ein Herz, seinen Schuss konnte der VFL Torwart gerade noch an den Pfosten lenken, Manuel Butscher stand richtig und vollendete zum 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten Frank Ebe und gleich darauf Anil Kücükyarma noch die Chancen, die Führung auszubauen.
Nach Wiederbeginn meldeten sich zunächst die Gäste, erst mit Fernschuss, dann mit Freistoß, doch beide Male war Jürgen Fisel Herr der Lage. 52 Minuten waren gespielt, als Tobias Münst einen Handelfmeter zum beruhigenden 3:0 verwandeln konnte. Alex Widik hatte kurz darauf Pech, als seine Direktabnahme, nach Freistoßflanke von Patrick Hofmann, nur um Zentimeter das Tor verfehlte. In der 63. Minute scheiterte Heiko Königshoven mit seinem Freistoß zunächst an der Mauer, doch gegen seinen sehenswerten Nachschuss war kein Kraut gewachsen - 4:0. Die Einheimischen versäumten es nun weiter auf Tore - Jagd zu gehen und somit dem Torverhältnis zu einem besseren Ansehen zu verhelfen. Vielmehr gelang den Gästen in der 73. Minute der Ehrentreffer. Der eingewechselte Patrick Spies konnte sich in der 85. Minute energisch auf der linken Seite durchsetzen, doch seine auf seine stramme Flanke reagierte Frank Ebe zu spät. Es blieb somit beim 4:1.

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen (72. P. Spies), Th. Fisel, A. Münst, A. Widik, M. Butscher, P. Hofmann, A. Kücükyarma, H. Königshoven (68. Maxi Hebeisen), F. Ebe (86. St. Ebe), T. Münst.
Torfolge: 1:0 (35. Min.) T. Münst, 2:0 (39. Min.) M. Butscher, 3:0 HE (52. Min) T. Münst, 4:0 (63. Min) H. Königshoven, 4:1 (73. Min.) H. Uhlmann.
BV: Rot: M. Kaplan VFL (33.Min.) Tätlichkeit
Schiedsrichter: Manfred Obermayer, Bad Waldsee