SV Daugendorf - TSV Riedlingen 1:2 (0:2)

Die Gäste setzten gleich nach zwei Minuten die erste Duftnote, als eine gefährliche Hereingabe verfehlt wurde. Nach 10 Minuten musste Jürgen Fisel einen tückischen 20 - Meterschuss entschärfen. 17 Minuten waren gespielt, als Tobias Münst nach Alleingang die erste SVD Chance herausarbeitete, sein Schuss verfehlte aber das TSV Gehäuse. Eine Minute später ließ Jürgen Fisel einen Ball fallen, den Abpraller drosch Riedlingen an die Latte, den weiteren Nachschuss rettete der SVD Torwart. In der 23. Minute zimmerte Clemens Kappeler eine gute Hereingabe von Frank Ebe über den Kasten und drei Minuten später trat Patrick Münch bei seinem Schussversuch aus sehr guter Position in den Rasen. Eine Minute später brannte es vor dem TSV Tor, denn nach einer Ecke köpfte Alex Widik und zwang den sehr gut aufgelegten TSV Torwart zu einer Glanzparade, auch den Nachschuss konnte der Torwart zur Ecke klären. 4 Minuten später traf Tobias Münst bei einer Direktabnahme das Leder nicht richtig. Besser machte es in der 33. Minute Sergej Pyschenko, der einen abgewehrten Ball nach einer Ecke direkt und unhaltbar zu Riedlinger Führung einschoss. In der 37. Minute landete der Ball nach einer Ecke erneut am Aluminium des Daugendorfer Tores. Etwas unverständlich war, dass in Halbzeit eins mehr als drei Minuten nachgespielt wurde, doch dem TSV konnte dies nur recht sein, denn Fabian Ragg konnte in dieser letzten Nachspielminute ungehindert per Kopf das viel umjubelte 0:2 für seinen TSV erzielen. Fazit der ersten Hälfte: der SVD hatte durchaus ein paar gute Aktionen nach vorne, hatte allerdings zu wenig Biss gezeigt. Diesen hatte der TSV, zudem hatte er die gefährlicheren Torrauszenen und führte verdient mit 2:0.
Die zweite Halbzeit begann zunächst verhalten. Man schrieb die 51. Minute, als nun endlich mehr Zug zum Gästetor zu sehen war. Einen Kopfball von Manuel Butscher konnte der TW gerade noch über das Quergebälk bugsieren. In der 57. und 58. Minute brannte es jeweils im TSV Strafraum, jedes Mal war eine Ecke Ausgang der Situation und jedes Mal konnten die Gäste in höchster Not retten. In der 68. Minute stand der durchgebrochene Alex Widik allein vor dem Torwart, scheiterte an diesem und Manuel Butscher brachte den Nachschuss auch nicht unter. Kurz zuvor war es Heiko Königshoven, dessen Direktschuss nur knapp über das TSV Gehäuse strich. 77 Minuten waren gespielt, als dem TSV nach Konter fast das 0:3 gelang, doch Armin Münst klärte kurz vor der Linie. In der 84. Minute steckte der gut aufgelegte Tobias Münst den Ball durch und Clemens Kappeler vollendete souverän zum 1:2. Es kam nochmals Hoffnung auf im Lager des SVD. Clemens Kappeler scheiterte drei Minuten später mit seinem 12 - Meterschuss erneut am besten Riedlinger, nämlich an TW Marco Brändle. Obwohl man nochmals alles versuchte, gelang der mögliche Ausgleich nicht mehr. Am Ende musste man sich vorwerfen lassen, dass es aufgrund der mangelnden Einsatzbereitschaft in der ersten Hälfte eben nicht gereicht hat.

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen, M. Butscher, A. Münst, Cl. Kappeler, A. Widik, R. D`Ercole, H. Königshoven (68. M. Hebeisen), P. Münch (56. A. Kücükyarma), F. Ebe, T. Münst.
Torfolge: 0:1 (33. Min.) S. Pyschenko, 0:2 (45+3. Min.) F. Ragg, 1:2 (84. Min.) Cl. Kappeler.
Schiedsrichter: Can Akarpinar, SV Wurmlingen (Tuttlingen)