SV Daugendorf - TSG Ehingen II 1:0 (0:0)

Bei recht frostigem Herbstwetter entwickelte sich dennoch ein intensives, teils erwärmendes Fußballspiel, aus dem der SVD, aufgrund der Mehrzahl an Spielanteilen und Torchancen, als verdienter Sieger hervorging.
Gleich in der ersten Minute war Heiko Königshoven überrascht, dass er plötzlich allein Richtung Gästetor unterwegs war, kam etwas ins Straucheln, so dass der gut aufgelegte Gästetorwart aufnehmen konnte. In der 10. Minute war es wieder Heiko, dessen Schuss aus aussichtsreicher Position gerade noch abgeblockt werden konnte. 18 Minuten waren gespielt, als Patrick Spies steil geschickt wurde, doch wiederum passte der TW auf und kam eher an den Ball. Zwei Minuten später wurde Tobias Münst von Heiko Königshoven frei gespielt, doch der SR wollte Abseits gesehen haben. In der 22. Minute prallte Manuel Butscher mit dem Kopf unglücklich mit seinem Gegenspieler zusammen, so dass er wenig später vom Feld musste und durch Maxi Hebeisen ersetzt wurde. Die Gäste kamen erst in der 27. Minute zum ersten Mal vor das SVD Tor, Jürgen Fisel hielt aber im Nachfassen. Als dann Patrick Spies wenig später wieder allein Richtung Gästetor unterwegs war, und erneut der Abseitspfiff ertönte, war klar, dass der SR bei dieser Regel nicht sattelfest war. 40 Minuten waren gespielt, als eine gefährlich geschlagene Flanke von Maxi Hebeisen gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte. In der Schlussminute der ersten Hälfte hatte Steffen Ebe die wohl größte Chance, doch er scheiterte freistehend vor dem Tor am Keeper.
Sofort nach Wiederbeginn ergab sich für den SVD die nächste Gelegenheit, doch Tobias Münst konnte die gut getimte Flanke von Patrick Spies nicht richtig abnehmen, da er leicht gehalten wurde. Zwei Minuten später war es Spies selber, der den Torwart mit Flachschuss prüfte. In der 52. Minute tankte sich Tobias Münst von der Mittellinie energisch durch, doch sein Flachschuss verfehlte nur um Zentimeter das Tor, diese Szene hätte einen Treffer verdient gehabt. Zehn Minuten vor dem Ende gelang dem SVD Torjäger aber das erlösende 1:0 mit überlegtem Heber. In den Schlussminuten drängten nun die Gäste auf den Ausgleich, doch mit vereinten Kräften konnte dieser verhindert werden. Er wäre auch nicht verdient gewesen.

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen, P. Hofmann, A. Münst, A. Widik, M. Butscher (32. Maxi Hebeisen), H. Königshoven (76. M. Hebeisen), A. Kücükyarma, St. Ebe, P. Spies (82. J. Rueß), T. Münst.
Torfolge: 1:0 (80. Min.) T. Münst.
Schiedsrichter: Frank Hinterlang, Rottenburg