SV Daugendorf – SV Unlingen 2:0 (0:0)

Der SVD begann dieses Derby sehr verhalten und abwartend, denn man musste 5 Ausfälle verkraften und sich dementsprechend einstellen. So hatten die Gäste in der 4. Minute die erste Torchance zu verzeichnen, als die Abnahme einer Ecke das SVD Tor verfehlte. Auch der SVU spielte nun eher auf Sicherung, so dass kaum Torrauszenen zu verzeichnen waren. Erst nach 26 Minuten prüfte Heiko Königshoven mit einem Freistoß den Gästetorwart, der gerade noch zur Ecke klären konnte. Vier Minuten später vergaß Heiko Königshoven nach Solo einfach draufzuhalten. Kurz vor der Pause musste SVD Torhüter Jürgen Fisel beherzt eingreifen, um einen Schuss von Renner zu entschärfen.
10 Minuten waren in der 2. Hälfte gespielt, als Tobi Münst gefoult wurde, der Ball aber bei Patrick Spies, der allein Richtung Tor unterwegs war, landete und der SR die Vorteilsregelung missachtete und abpfiff. In der 62. Minute versuchte Patrick Münch von der linken Seite in den Strafraum zu flanken, wobei sich das Leder unhaltbar in die lange Ecke absenkte - 1:0. Zwei Minuten später hatte Frank Ebe die größte Chance im ganzen Spiel, doch er schob eine Hereingabe von Patrick Spies neben das leere Tor. Wiederum 5 Minuten später war es Maxi Hebeisen, der den Ball über den herauslaufenden Munding hob, doch es konnte auf der Linie geklärt werden. In dieser Szene verletzte sich der Unlinger Torwart, konnte aber nach kurzer Behandlung Gott sei Dank weiterspielen. Es waren 75 Minuten gespielt, als Clemens Kappeler allein Richtung SVU Tor enteilte, doch wiederum war der Torwart Sieger der Szene. Gleiches geschah in der 80. Spielminute, Tobias Münst scheiterte zunächst am TW, eroberte aber wieder den Ball, passte ihn quer zu Heiko Königshoven, der nur noch einzuschieben brauchte - 2:0. Das war die Entscheidung. In der 83, Minute setzte sich Frank Ebe über links durch, doch seine Hereingabe war zu ungenau und in der Schlussminute musste Jürgen Fisel nach einem Missverständnis in der SVD Abwehr nochmals eingreifen.

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen, M. Butscher, A. Widik, Cl. Kappeler, P. Münch (63. J. Rueß), Maxi Hebeisen, H. Königshoven, F. Ebe (86. Ar. Widik), T. Münst, P. Spies (81. E. Palmieri).
Torfolge: 1:0 (62. Min.) P. Münch, 2:0 (80. Min.) H. Königshoven.
Schiedsrichter: Martin Geng, Horgenzell