SV Daugendorf – SSV Ehingen/Süd 2:2 (1:1)

Ein temporeiches, stets spannendes und teilweise spielerisch gut angelegtes KLA Spiel wurde den Zuschauern geboten. Der SVD hat einmal mehr gezeigt, dass er ohne Zweifel mit den vermeintlichen Aufstiegsaspiranten mithalten kann. Die Gäste hatten in der 9. Minute die erste Gelegenheit, als ein Kopfball am rechten Torpfosten vorbei strich. Doch bereits zwei Minuten später gelang dem SVD nach dem ersten guten Angriff das 1:0. Carsten Cordes eroberte geschickt das Leder und bediente Anil Kücükyarma, der aus 14 Metern direkt ins lange Eck verwandelte. Keine Minute später musste der Torwart einen Kopfball von Patrick Münch über die Latte lenken. Der SSV setzte dann in der 18. Minute per Freistoß, der von Steffen Ebe mit der Faust geklärt werden konnte, eine weitere Duftnote im SVD Strafraum. In der 24. Minute wurde ein Gästespieler im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Steffen Ebe war beim fälligen Elfer zwar in der richtigen Ecke und noch am Leder, konnte aber den Einschlag nicht verhindern. Gut eine halbe Stunde war gespielt, als der Gästetorwart eine Flanke falsch einschätzte und den zum Kopfball bereiten Patrick Münch umrannte, doch der gut leitende SR sah dies nicht so wie die Gastgeber und pfiff deshalb nicht. In der Folge sahen die Zuschauer ein abwechslungsreiches und flottes Spiel, wenn auch bis zur Pause keine weiteren nennenswerten Chancen zu verzeichnen waren.
Der SVD hatte in der zweiten Hälfte zunächst den besseren Start und konnte in der 56. Minute durch einen Kopfball von Tobias Münst mit 2:1 in Führung gehen. Der Gästetorwart gab dabei nicht die allerbeste Figur ab. Die Führung sollte aber nicht die Einheimischen, sondern eher die Gäste beflügeln. Zunächst musste TW Steffen Ebe seine ganze Klasse aufbieten, als er schulbuchmäßig einen platzierten Kopfball aus dem Winkel fischte, doch drei Minuten später (65. Min.) war er bei einem Kopfball machtlos – 2:2. Danach sah man, dass die Spieler des SSV wohl insgesamt fleißiger im Vorbereitungstraining waren, aber der SVD hielt dagegen, spielte diszipliniert und geordnet, so dass keine weitern Torchancen zugelassen wurden. Selber konnte man über zwei, drei Konterangriffe ein paar Nadelstiche setzten, so dass die Gäste nicht mehr alles auf eine Karte setzten, sondern nun bestrebt waren, den Punkt zu retten. So blieb es beim gerechten Unentschieden.

Es spielten: St. Ebe, S. Hebeisen, M. Butscher (67. J. Rueß), A. Münst, C. Cordes, Cl. Kappeler, P. Münch (52. P. Spies) A. Kücükyarma, H. Königshoven, F. Ebe (81. Maxi Hebeisen), T. Münst.

Torfolge: 1:0 (11. Min.) A. Kücükyarma, 1:1 FE (24. Min.) M. Pfänder, 2:1 (56. Min) T. Münst, 2:2 (65. Min.) S. Betz.

Schiedsrichter: Peter Weisser (Biberach)