SV Daugendorf I – SG Öpfingen I 2:3 (0:3)

Kreisliga A 1 Donau, 1. Spieltag

Die Gäste erwischten einen Start nach Maß und führten bereits nach 8 Minuten, jeweils im Anschluss an Standardsituationen, mit 2:0. In der Folge wurde der SVD stärker und hatte in der 16. Minute durch einen Schuss von Clemens Kappeler die erste Gelegenheit. Die nächste Torchance hatte Frank Ebe nach einer Flanke von Michael Hebeisen per Kopfball – drüber. In der 34. Minute wollte Clemens Kappeler eine Hereingabe freistehend vor dem Tor direkt abnehmen, doch er verfehlte das Leder. Sechs Minuten später verfehlte Heiko Königshoven nach Alleingang im Abschluss nur ganz knapp das SG Tor. Im Gegenzug fiel das vorentscheidende 0:3, wobei Thomas Fisel unglücklich angeschossen wurde, und sich das Leder unhaltbar ins SVD Tor senkte. Tobias Münst hatte dann kurz vor dem Pausenpfiff nochmals die Möglichkeit zum Anschlusstreffer.
Im zweiten Abschnitt drehten die Einheimischen mächtig auf und es war ein Spiel auf ein Tor. So gelang Manuel Butscher nach einer feinen Einzelleistung bereits in der 48. Minute per 20 Meter – Schuss das 1:3. Wenig später grätschte Thomas Fisel denkbar knapp an einer Hereingabe vorbei. Nur eine Minute später war es Heiko Königshoven, der einen Drehschuss aus 11 Metern nicht platzieren konnte. In der 62. Minute dann der 2:3 Anschlusstreffer, Michael Hebeisen hielt aus gut 20 Metern drauf, der TW konnte nur nach vorne abwehren und Tobias Münst war mit dem Kopf zur Stelle. In der Schlussphase probierte der SVD nochmals alles, um den längst fälligen Ausgleich zu erzielen. So scheiterten Tobias Münst und Heiko Königshoven im Nachschuss, nachdem Patrick Spies herrlich geflankt hatte. Tobias Münst hatte fünf Minuten vor Ende wieder eine hochkarätige Möglichkeit. In allerletzter Sekunde musste die Latte für die Gäste retten, nachdem Steffen Ebe zuvor schon am Torwart scheiterte. Es sollte beim glücklichen 3:2 Sieg für die Gäste bleiben.

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen, M. Butscher, Th. Fisel, A. Kücükyarma, A. Münst,  Mi. Hebeisen (79. St. Ebe), Cl. Kappeler (50. P. Spies), H. Königshoven, F. Ebe, T. Münst.
Torfolge: 0:1 (2. Min.) M. Engst, 0:2 (8.Min.) O. Ucar, 0:3 (43. Min.) Eigentor, 1:3 (53. Min.) M. Butscher, 2:3 (62. Min) T. Münst.
Schiedsrichter: Benjamin Gauß, Gammertingen