Nachholspiel 17. Spieltag: SV Daugendorf - SG Griesingen 5:0 (2:0)

Die ersten 15 Minuten dominierten die Gäste unddrängten den SVD in die eigene Hälfte. Allerdings konnten sie keine großen Torchancen herausspielen. Nachdem sich Tobias Münst in der 14. Minute am Kopf verletzt hatte, aber mit Kopfverband Gott sei Dank weiterspielen konnte, kamen die Einheimischen plötzlich besser ins Spiel. Die Aktionen nach vorne wurden klarer und gefährlicher. So konnte Frank Ebe in der 22. Minute die Führung erzielen, die Vorarbeit leisteten Anil Kücükyarma per Steilpass und Clemens Kappeler mit schöner Hereingabe. Zwei Minuten später tauchten aber die Griesinger gefährlich vor dem SVD Tor auf, doch der Abschluss war zu harmlos. Bereits nach 30 Minuten erzielte wiederum Frank Ebe das 2:0, wiederum war ein gut angelegter Konter vorausgegangen. Kurz vor der Pause prüfte Carsten Cordes mit sattem Schuss den Torwart, und eine Minute später verfehlte ein Freistoß, von Cordes gezirkelt, nur knapp das Gehäuse.
Es waren keine 20 Sekunden in Abschnitt Zwei gespielt, als Tobias Münst aus gut 20 Metern den Torwart prüfte. In der 51. Minute wurde Jubilar Heiko Königshoven (30. Geburtstag - Glückwunsch) nach schnellem Angriff kurz vor dem Strafraum unsanft gebremst. Den fälligen Freistoß verwandelte Carsten Cordes schlitzohrig zum vorentscheidenden 3:0. Die Gäste hielten dann nicht mehr richtig dagegen und der SVD spielte weiterhin zielstrebig nach vorne. Frank Ebe hatte kurz nach dem 3:0, nach Flanke von Anil Kücükyarma eine 100% ige Chance per Kopf, doch er zielte daneben. Nach gut einer Stunde verloren die Gäste 30 Meter vor dem eigenen Tor das Leder und Tobias Münst konnte mit feinem Heber über den Torwart das 4:0 markieren. Zehn Minuten später bewies er seine Extraklasse, als er gleich drei Gegenspieler versetzte und das Leder unhaltbar in den Winkel zimmerte. Danach ließ er sich auswechseln und überließ Johannes Rueß das Sturmzentrum. In den letzten 15 Minuten tat sich nicht mehr viel und der SVD konnte einen unerwarteten 5:0 Sieg feiern, und somit die 1:6 Vorrundenschlappe egalisieren.

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen, M. Butscher, A. Münst, Cl. Kappeler, C, Cordes, M. Hebeisen (40. P. Münch), R. D`Ercole (46. H. Königshoven), A. Kücükyarma, F. Ebe, T. Münst (73. J. Rueß).
Torfolge:1:0 (22. Min.) F. Ebe, 2:0 (30. Min.) F. Ebe, 3:0 (51. Min.) C. Cordes, 4:0 (61. Min.) T. Münst, 5:0 (72. Min.) T. Münst.
Schiedsrichter: Alex Daiber, Obersulmetingen

Aktualisiert: 02.05.2012