SV Daugendorf - SG Ersingen 1:2 (0:1)

Schon nach 13 Minuten gingen die aufopferungsvoll und leidenschaftlich kämpfenden Gäste nach einem Konter etwas überraschend in Führung. Der SVD hatte in der Folge zwar Oberwasser, konnte aber den gut aufgelegten Gästetorwart nicht überwinden. Zudem wurde auch nicht mit letzter Konsequenz auf den Ausgleich gedrückt. So konnte der TW einen Freistoß von Anil Kücükarma im Nachfassen klären (20.), Steffen Ebe scheiterte aus aussichtsreicher Position wenig später und ein Freistoß von Armin Münst strich über den Querbalken (26.). Danach war wieder etwas Leerlauf, wobei die Gäste diszipliniert ihre Defensivaufgaben wahrnahmen.
Erst kurz vor der Pause hatte Manuel Butscher nach direkt vorgetragener Kombination die Chance zum Ausgleich. Zwei Minuten später tauchten aber die Gäste nochmals gefährlich vor dem SVD Tor auf, doch der Kopfball ging drüber. Nach dem Wechsel zunächst ein ähnliches Bild, wie in Abschnitt eins. Die erste Schlüsselszene dann in der 62. Minute: Steffen Ebe gelang es nicht die größte Torchance im ganzen Spiel zu verwerten und praktisch im Gegenzug erzielte Marcias Mang das 0:2, wobei das Leder etwas glücklich den Weg zum Schützen fand. Schon eine Minute später dezimierten sich die Ersinger durch eine gelb rote Karte. Der SVD konnte aber diese numerische Überlegenheit zunächst nicht nutzen. Erst in den letzten 10 Minuten merkte man den Einheimischen an, dass sie noch etwas bewegen wollten. Schlüsselszene Nummer zwei: in der 85. Minute pfiff der SR nach grobem Foulspiel an Tobias Münst Elfmeter, doch nach längerer Unterbrechung wegen Behandlung, entschied der Unparteiische aus unerklärlichen Gründen auf Schiedsrichterball - kurios. Dies erhitzte die Gemüter und der mehr als arrogant auftretende "Schiedsrichter" provozierte noch in unsäglicher Weise. Durch diese grobe Benachteiligung versprühten die SVD Kicker endlich den Willen, den man sich schon von Anfang an gewünscht hätte, denn es folgten Chancen im Minutentakt. Der Ersinger Torwart musste noch zwei bis dreimal seine Klasse unter Beweis stellen und sicherte seiner Mannschaft den Sieg. Der verwandelte Foulelfmeter von Tobias Münst in der 6. Minute der Nachspielzeit änderte nichts mehr am Spielausgang, denn danach war Schluss.

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen, P. Hofmann, A. Münst, A. Widik, M. Butscher, Maxi Hebeisen (74. Artur Widik), A. Kücükyarma (71. J. Rueß), St. Ebe, F. Ebe (60. P. Spies), T. Münst.
Torfolge: 0:1 (13. Min.) J. Niederberger, 0:2 (63. Min) M. Mang, 1:2 FE (90+6. Min) T. Münst.
Schiedsrichter: Stefan Knoll, Münzdorf