SV Daugendorf - SG Altheim 4:0 (2:0)

Den Grundstein für diesen deutlichen, aber etwas zu hoch ausgefallenen Sieg, legte die Mannschaft in der ersten Halbzeit. Zunächst sahen die Zuschauer aber eine ausgeglichene, intensiv geführte Begegnung. Gut 20 Minuten waren absolviert, als der SVD zu einer richtig guten Gelegenheit kam, nachdem Heiko Königshoven auf Manuel Butscher passte, dessen scharfe Flanke aber gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte. In der 27. Minute konnte Patrick Hofmann 30 Meter vor dem Gästetor den Ball erobern und spielte auf den freistehenden Manuel Butscher, der aber im Abschluss zu hoch ansetzte. Drei Minuten später aber das 1:0 durch Alexei Widik, der einen Butscher - Freistoß einköpfte. Bereits in der 34. Minute dann das 2:0, Tobias Münst konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und gegen seinen Heber war der Gästetorwart machtlos. Kurz darauf hatte Frank Ebe, der über eine Kombination Cordes - Königshoven frei gespielt wurde, die große Chance zur Entscheidung, doch er scheiterte am TW. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzte Tobias Münst mit einem Kopfball, der nur um Zentimeter das Tor verfehlte. Die Gäste hatten bis dahin keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen.
Die zweite Halbzeit begann zunächst verhalten, der SVD versuchte die Defensive zu stärken, so dass die SG Altheim keine Durchschlagskraft entwickeln konnte. Das Bemühen der Gäste war aber zweifelsfrei vorhanden. Zweimal, in der 63. und 78. Minute konnte der SVD gute Konter vortragen, doch der Abschluss gelang nicht. In der 80. Minute setzte Patrick Spies nach, wobei der Verteidiger den SVD Stürmer anschoss. Der abgeprallte Ball kam zu Tobi Münst, der, für ihn eigentlich ungewöhnlich, von 14 Metern das leere Tor nicht traf. Dies wäre wohl die endgültige Entscheidung gewesen. Im Gegenzug landete ein SG Freistoß an der Latte. Die darauf folgende Ecke wurde per Direktabnahme ans Außennetz platziert. Das waren die dicksten Chancen der Gäste. Zwei Minuten vor Spielende setzte sich Tobias Münst auf der linken Seite durch, seine Hereingabe konnte Patrick Spies ohne Probleme zum 3:0 einschieben. In der Nachspielzeit schlenzte der junge Stürmer einen Freistoß aus knapp 40 Metern an Freund und Feind vorbei ins lange Eck, 4:0. Dann was Schluss!

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen, A. Widik, P. Hofmann, A. Münst, C. Cordes, M. Butscher, A. Kücükyarma (85. M. Hebeisen), H. Königshoven, F. Ebe (46. P. Spies), T. Münst.
Torfolge: 1:0 (30.) A. Widik, 2:0 (34.) T. Münst, 3:0, 4:0 (88., 90+1) P. Spies.
Schiedsrichter: Eugen Trick, Rosenfeld