SV Daugendorf – SF Donaurieden 4:2 (2:0)

In den ersten 15 Minuten zeigte der SVD ein gefälliges Spiel mit zielstrebigen Aktionen. So gelang Anil Kücükyarma nach sehenswerter Kombination bereits nach 5 Minuten das 1:0. Außerdem scheiterten Frank Ebe mit Flachschuss und Manuel Butscher per Direktabnahme am Donaurieder Torwart.  Danach verflachte die Begegnung zusehends und es fehlte sowohl in kämpferischer wie auch in spielerischer Hinsicht. Donaurieden kam nun besser ins Spiel, hatte aber, außer einem Freistoß in der 30. Minute, den Jürgen Fisel zur Ecke klären konnte, keine nennenswerten Torchancen zu verzeichnen. Kurz vor dem Seitenwechsel schoß Tobias Münst (bester Daugendorfer an diesem Tag) nach einem Alleingang aus gut 16 Metern das 2:0.
Acht Minuten nach dem Wechsel steckte Thomas Fisel das Leder geschickt in die Gasse und Manuel Butscher stand plötzlich allein vor dem Gästekeeper, den er mit gekonntem Lupfer bezwingen konnte – 3:0. Eine ähnliche Situation in der 64. Minute, dieses Mal war Patrick Hofmann der Passgeber und Frank Ebe derjenige, der per Flachschuss zum 4:0 einnetzte. Doch schon eine Minute später machten die Gäste, nach einer Verkettung von Fehlern in der SVD Defensive das 4:1. Wenig später ließ man sogar nochmals einen Treffer zu. Der SVD nutzte die Schwächen des Gegners nicht, hatte im Mittelfeld zu viele primitive Abspielfehler zu verzeichnen und konnte folglich keinen Druck mehr aufbauen. Der Schlusspfiff wurde herbeigesehnt, denn die letzten 20 Minuten waren einfach schwach.

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen, M. Butscher (86. J. Rueß), Th. Fisel, A. Widik, P. Hofmann, A. Münst, A. Kücükyarma (66. M. Hebeisen), H. Königshoven, F. Ebe, T. Münst.
Torfolge: 1:0 (5. Min.) A. Kücükyarma, 2:0 (43.Min.) T. Münst, 3:0 (53. Min.) M. Butscher, 4:0 (64. Min.) F. Ebe, 4:1 (65. Min) F. Baur, 4:2 (69. Min.) Ch. Städter.
BV: Gelb Rot: Th. Fisel SVD (77. Min.), A. Maunz SFD (89. Min.) bd. Wh. Foulspiel.
Schiedsrichter: Jürgen Feldmann, Schemmerberg