SV Daugendorf – SF Bussen 4:0 (1:0)

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen (80. J. Rueß), M. Butscher (80. P. Hofmann), A. Münst, A. Widik,  Cl. Kappeler, P. Münch (54. M. Hebeisen). C. Cordes, A. Kücükyarma, F. Ebe, T. Münst.
Torfolge: 1:0 (10. Min.) A. Kücükyarma, 2:0 (52. Min.) P. Münch, 3:0 (55. Min.) M. Hebeisen, 4:0 (85. Min) A. Widik.
Schiedsrichter: Andreas Bolk
Zuschauer: 200

Druckvoll begann der heimische SVD dieses Lokalderby. Bereits nach zwei Minuten war es Frank Ebe, der allein vor dem Torwart etwas zu zögerlich reagierte. Die Platzherren waren ständig am Drücker und gingen in der 10. Minute durch einen Treffer von Anil Kücükyarma, nach Zuspiel von Tobias Münst, mit 1:0 in Führung. Kurz zuvor hatte der Sturmführer selber bereits eine dicke Chance liegen lassen. Zwei Minuten nach der Führung wurde Clemens Kappeler am 16-er frei gespielt, traf aber das Leder nicht richtig. In der 14. Minute scheiterte Tobias Münst am besten Bussener, nämlich am Torwart, auch der Nachschuss fand nicht den Weg ins Tor. Die wohl schönste Kombination im ganzen Spiel sah man in der 18. Minute. Ausgehend und schließlich abgeschlossen von Carsten Cordes – wieder gehalten. Nach 20 Minuten musste SVD Torwart Jürgen Fisel zum ersten Mal bei einem 20 Meterschuss eingreifen, hatte dabei aber kein Problem. Knapp eine halbe Stunde war vorbei, als sich Tobias Münst über links durchtankte und anstatt auf den freistehenden Frank Ebe zu spielen, selber den Abschluss suchte – geblockt. Wenig später semmelte Patrick Münch eine Hereingabe von Clemens Kappeler aus 8 Metern über das Quergebälk. In den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte wurde das Spiel ausgeglichener, doch Torchancen gab es keine zu vermelden. So wurden mit dem knappen 1:0 Vorsprung die Seiten gewechselt.

In Halbzeit zwei ging es zunächst verhalten zu, ehe Bussen in der 50. Minute einen Schuss neben das SV Tor setzte. Zwei Minuten danach konnte Patrick Münch, nach Zuspiel von Clemens Kappeler, zum 2:0 einschieben und kurz darauf war es der frisch eingewechselte Maxi Hebeisen, der per Abstauber das 3:0 markierte. Nun war die Sache gelaufen. In der 68. Minute sahen die 200 Zuschauer die wohl größte Chance im ganzen Spiel, als Tobias Münst seinen Gegenspieler und den Torwart bereits ausgespielt hatte, doch ein Abwehrbein den Torschuss noch blocken konnte. Bussen tauchte in der 72. Minute noch einmal gefährlich vor dem SV Tor auf, schob aber das Leder neben den Pfosten. Kurz darauf wurde eine Direktabnahme von Manuel Butscher geblockt, ehe Alex Widik nach Ecke per Direktschuss zum 4:0 Endstand traf. In  der Schlussminute wurde Clemens Kappeler in seinem Tordrang nochmals vom Torwart gestoppt.

Aktualisiert: 12.06.2012