SV Daugendorf - FV Schelklingen/Hausen 3:3 (2:0)

Alles sah danach aus, als könnte der SVD erneut einen klaren Sieg einfahren. Von Beginn an machte die Mannschaft von Jürgen Ruider mächtig Druck und die Gäste konnten sich nicht befreien. Bereits nach 7 Minuten hätte es, nach einem Pfostenschuss des starken Carsten Cordes und einem Schuss von Alex Wideik den der TW mit Glanztat gerade noch entschärfen konnte, gut und gerne 2:0 heißen können. In der 8. Minute fiel dann das fällige 1:0 durchplatzierten Schuss von Cordes. In der 14. Minute dann die erste nennenswerte Aktion der Gäste, als ein abgefälschter Freistoß knapp über das SVD Gehäuse strich. Nach 20 Minuten roch es aus SVD Sicht nach Elfmeter, als Tobias Münst gefoult wurde, doch der SR konnte sich dieser Meinung nicht anschließen. Eine Minute später war es Heiko Königshoven und kurz darauf Tobi Münst, die wiederum große Chancen hatten zu erhöhen. Nach 38. Minuten schließlich gelang das hochverdiente 2:0, nachdem Frank Ebe mit Steilpass bedient wurde und überlegt einschob. Dann kamen die Gäste wieder mal mit Freistoß aus 40 Metern gefährlich vor das SVD Tor und zwei Minuten später hätte Armin Münst im Nachschuss fast das 3:0 gemacht. Kurz vor der Pause, bereits in der Nachspielzeit, gelang den Gästen per Foulelfmeter aber noch der 1:2 Anschlusstreffer.
Als dann Tobias Münst in der 48. Minute das 3:1 gelang und fünf Minuten später das Leder von der Unterkannte der Latte auf die Linie sprang, rechnete man mit einem Sieg. Aber nachdem Torwart Jürgen Fisel und Carsten Cordes, beide verletzungsbedingt, das Feld verlassen mussten, riss im SVD Spiel etwas der Faden und die zuvor an den Tag gelegte Sicherheit im Spiel nach vorne litt etwas. So gelang den Gästen, die zwar keine großen Torchancen erspielen konnten, in der 67. Minute erneut der Anschlusstreffer. Von nun an flachte das Spiel etwas ab. Erst als Frank Ebe in der 77. Minute im Strafraum zu Fall gebracht wurde, kam wieder etwas Aufregung auf. Doch auch diesmal blieb der etwas heftiger geforderte Pfiff aus. Die Gäste hatten dann in der 83. Minute eine gute Schusschance, doch Ersatztorwart Patrick Münch konnte parieren. Kurz vor Schluss trickste Renato D´Ercole seinen Gegenspieler per Übersteiger gekonnt aus und der anschließende Flachschuss verfehlte das Ziel. Bereits in der Nachspielzeit blieb wiederum ein nötiger Pfiff aus, als Verteidiger Manuel Butscher in einer Szene gleich zweimal gefoult wurde und so den entscheidenden Querpass, der zum Ausgleich führte, nicht verhindern konnte. So hatte der ansonsten recht gut leitende und sympathisch wirkende Schiedsrichter doch noch Anteil am Spielausgang. Der berechtigte Protest von Spielführer Armin Münst hatte die Ampelkarte zur Folge. Doch der SVD musste sich auch selber hinterfragen, denn man hätte das Spiel frühzeitig entscheiden können.

Es spielten: J. Fisel (60. P. Münch), S. Hebeisen, M. Butscher, A. Münst, A. Widik, Cl. Kappeler, C, Cordes (63. R, D´Ercole), H. Königshoven (80. M. Hebeisen), A. Kücükyarma, F. Ebe, T. Münst.
Torfolge:1:0 (8. Min.) C. Cordes, 2:0 (38. Min.) F. Ebe, 2:1 FE(46. Min.) I. Kramer, 3:1 (48. Min.) T. Münst, 3:2 (67. Min.) C. Glöckler, 3:3 (90. Min.) N. Heuschmied.
Schiedsrichter: Tim Schubert

Aktualisiert: 11.05.2012