SV Daugendorf - FC Schelklingen/Alb 3:2 (1:1)

Nach anfänglichem Abtasten hatten zunächst die Gäste durch einen Fernschuss, der das Gehäuse verpasste, die erste Möglichkeit. Danach nahm der SVD das Heft des Handelns eindeutig in die eigene Hand. Zunächst waren es zwei Eckstösse, die große Möglichkeiten brachten und schließlich scheiterten Frank Ebe und kurz darauf Tobias Münst. Zwischen der 19. und 23. Minute war Heiko Königshoven gleich dreimal der Führung nahe, doch seine gut platzierten Schüsse konnte der gut aufgelegte FC Torwart parieren. In der 30. Minute kamen die Gäste erstmals aus dem Spiel heraus gefährlich vor das SVD Tor, doch mit vereinten Kräften konnte zur Ecke geklärt werden. Man schrieb die 33. Minute, als einem am Boden liegenden SVD Spieler das Leder über die Hand rollte, was dem Betrachter eher unabsichtlich schien, aber der Schiedsrichter als Hand wertete. Der Elfer wurde sicher verwandelt. Wieder einmal musste der SVD einem Rückstand hinterherlaufen. Doch keine 4 Minuten später verwandelte Tobias Münst einen Foulelfmeter zum 1:1 Pausenstand sicher, nachdem er selber im Strafraum gelegt.
Nach dem Wechsel hatten wiederum die Gäste, per Kopfball nach Freistoß, die erste Möglichkeit. Danach war es ein Spiel auf ein Tor. Doch wenn man seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzt, rächt sich das im Fußball. Tatsächlich konnten die Gäste in der 68. Minute wieder in Führung gehen, nachdem der SVD Schlussmann einen lang geschlagenen Ball nicht richtig einschätzte und so Ralf Lang wenig Mühe hatte das Runde im Viereckigen unterzubringen. Eine Minute später musste der Gästespieler Christoph Österle gelb - rot verwarnt das Feld verlassen. Dem anfänglichen Schock folgte ein entschlossener Endspurt. Zunächst scheiterte Tobias Münst zweimal, ehe er in der 86. Minute eine Flanke von Maxi Hebeisen zum 2:2 einköpfen konnte. Schon 2 Minuten später die Führung, dies mal köpfte Manuel Butscher ein. Ein weiterer SVD Treffer wurde wegen Abseitsstellung aberkannt. So blieb es beim glücklichen, aber hoch verdienten 3:2 Sieg.

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen (83. M. Hebeisen), P. Hofmann, A. Münst, A. Widik (75. M. Hebeisen), M. Butscher, H. Königshoven, A. Kücükyarma, St. Ebe (73. Min. Maxi Hebeisen), F. Ebe (59. P. Spies), T. Münst.
Torfolge: 0:1 HE (33. Min.) T. Rothenbacher, 1:1 FE (37. Min.) T. Münst, 1:2 (68. Min) R. Lange, 2:2 (86. Min) T. Münst, 3:2 (88. Min.) M. Butscher.
Schiedsrichter: Mehmet Kacemer, Gammertingen