SV Unlingen - SV Daugendorf 3:3 (2:0)

Da der Chronist aus beruflichen Gründen das Spiel leider nicht verfolgen konnte, kann er nur Überliefertes schreiben.
Der SV Unlingen ging beherzter in dieses Lokalderby und markierte bereits nach 8 Minuten per Foulelfmeter, verwandelt von Tobias Butscher, die 1:0 Führung. Vorausgegangen war ein kapitaler Abwehrfehler. Zehn Minuten später ließen die behäbig und teilweise lässig wirkenden SVD`ler Markus Andre gewähren, der mit Fernschuss eine beruhigende 2:0 Führung herausschießen konnte. Erst danach kam der SVD besser ins Spiel und drängte Unlingen in deren Hälfte, doch auch aus aussichtsreichen Positionen konnte kein Kapital geschlagen werden, so dass mit dem 2:0 für den SVU die Seiten gewechselt wurden.
Wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelang Manuel Butscher per Kopfball der Anschlusstreffer und Unlingen geriet fortan noch mehr unter Druck. Doch anstatt des Ausgleichs fiel in der 63. Minute das fast vorentscheidende 3:1, wobei ein Mißverständnis in der SVD Hintermannschaft begünstigend wirkte. Einmal mehr war es Tobias Münst, der mit seinen zwei Treffern in der 72. und 86. Minute den Ausgleich herstellte. In der Schlussminute wäre ihm, nach feinem Flankenball von Patrick Spies, fast noch der Siegtreffer gelungen, doch das Leder ging an den Außenpfosten. So blieb es beim insgesamt gesehen gerechten Unentschieden.

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen (83. M. Münst), Th. Fisel, A. Münst, A. Widik (75. M. Hebeisen), M. Butscher, P. Hofmann, A. Kücükyarma, St. Ebe (80. Min. P. Spies), F. Ebe (86. St. Ebe), T. Münst.
Torfolge: 1:0 FE (8. Min.) T. Butscher, 2:0 (18. Min.) M. Andre, 2:1 (53. Min) M. Butscher, 3:1 (63. Min) J. Renner, 3:2, 3:3 (73., 86. Min.) T. Münst.
Schiedsrichter: Martin Mayer, Emerfeld