SV Oberdischingen - SV Daugendorf 3:2 (0:2)

Verheißungsvoll begann diese Partie, denn schon nach 3 Minuten vollendete Rückkehrer Carsten Cordes, nach Zuspiel von Frank Ebe, überlegt zum 0:1. In der 9. Minute hatte Frank Ebe selber die Möglichkeit zum Torerfolg, der Torwart konnte aber zu Ecke klären. Vier Minuten später gelang Heiko Königshoven mit Direktschuss, nachdem ein Cordes - Freistoß geblockt werden konnte, das 0:2. Frank Ebe ließ dann in der 30. und 34. Minute jeweils ganz dicke Chancen aus, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Trotz allem blieb der SVD die klar überlegene Mannschaft.
Nach der Halbzeit scheiterte zunächst Tobias Münst mit Kopfball am Torwart (48.), ehe Oberdischingen eine Minute später zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor von Jürgen Fisel auftauchte und die Oberkannte der Latte traf. Der SVD wirkte von nun an etwas verunsichert und ließ die Gastgeber agieren. Mit großem Einsatz und angetrieben von einem sehr emotionalen Publikum gelang schließlich in der 65. Minute der Anschluss. Nachdem aber der Torschütze kurz darauf gelb rot verwarnt das Feld verlassen musste, hoffte man auf Seiten des SVD, dass sich die Lage wieder beruhigen würde. Doch das Gegenteil trat ein, denn nach einem kapitalen Querschläger fiel der Ausgleich. In der 85. Minute wurde Steffen Ebe auf der rechten Seite per Ellenbogencheck zu Boden gestreckt, beschwerte sich und wurde dafür mit Rot bedient. Wie der SR nach dem Spiel glaubhaft vermitteln konnte, sah er diese Szene wohl nicht richtig. Die rote Karte war aber keinesfalls zu vertreten. Kurz vor Schluss hatte wiederum Frank Ebe die Führung auf dem Fuß, doch der TW konnte reagieren. Bereits in der 3. Minute der Nachspielzeit landete ein 40 Meter - Freistoß über dem verdutzten und zu weit vor dem Kasten stehenden Jürgen Fisel im Tor. Dann war Schluss und die Gastgeber konnten sich freuen.

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen, P. Hofmann, A. Münst, C. Cordes, M. Butscher, Artur Widik (62. J. Rueß), H. Königshoven (74. P. Spies), St. Ebe, F. Ebe, T. Münst.
Torfolge: 0:1 (3.) C. Cordes, 0:2 (13.) H. Königshoven, 1:2 (65.) J. Albrecht, 2:2 (73.) A. Schien, 3:2 D. Bleibel (90+2).
BV: Gelb- Rot: J. Albrecht (SVD) 66. Min., Rot: St. Ebe (SVD) 85. Min.
Schiedsrichter: Armin Erz