SG Griesingen I – SVD I 6:1 (1:1)

Sehr verheißungsvoll startete der SVD in diese Begegnung. Den Einheimischen wurde zunächst wenig Luft zum Atmen gelassen und sie wurden immer wieder zu Fehlern gezwungen. Ein Wehrmutstropfen aber bereits in der 5. Minute, denn Clemens Kappeler verletzte sich nach einem Pressschlag so schwer, dass er gleich raus musste. Sehr bald war aber auch erkennbar, dass der SVD die Fehler der Griesinger nicht ausnutzen konnte, denn es wurde nicht besonnen und konzentriert genug agiert. Chancen gab es für Frank Ebe (5. Min. Kopfball), Manuel Butscher (8. Min. Flachschuss) und Heiko Königshoven (12. Min. Direktabnahme), dazwischen gesellten sich zwei Fasteigentore der Griesinger. Erst in der 17. Minute setzte der einheimische Spielertrainer per Freistoß, den Jürgen Fisel zur Ecke parieren konnte, eine Duftmarke. Kurze Zeit später hatte ein Griesinger eine gute Möglichkeit, nachdem auf der linken Abwehrseite der Ball vertendelt wurde. Ein Freistoß von Armin Münst strich in der 36. Minute nur ganz knapp über das Gehäuse. Zwei Minuten später wurde wiederum im Aufbauspiel vertendelt und das Leder flog in den SVD Strafraum und führte schließlich zu einem vermeintlichen Handspiel. Den Elfer verwandelten die Einheimischen sicher. Nachdem kurz vor dem Pausenpfiff Tobias Münst an der Strafraumkante rüde von den Beinen geholt wurde, konnte der Griesinger Torwart den von Armin Münst getretenen Freistoß nur abklatschen und Frank Ebe hatte keine Mühe den Ball über die Linie zu befördern. So konnte man aus der klaren Überlegenheit der ersten Halbzeit wenigstens noch ein Remis in die Pause retten.
Was sich dann in der zweiten Halbzeit abspielte, an so etwas kann sich der Chronist in diesem Jahrtausend nicht erinnern. Zwar erzielten die Griesinger den 2:1 Führungstreffer aus klarster Abseitsposition und zwei Minuten später folgte der nächste Treffer, aber anstatt sich gegen die drohende Niederlage aufzustemmen, gab sich der SVD völlig auf. Dass sich der eingewechselte Patrick Spies ebenfalls schwer verletzte, passte ins Bild. In der 62., 83. und 90. Minute hatten die Gastgeber ein leichtes Spiel, ihre Treffer zu erzielen. Und so stand am Ende eine bittere Schlappe zu Buche, von der man sich erst mal erholen muss.

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen, M. Butscher, Th. Fisel, P. Hofmann, A. Münst,  Mi. Hebeisen, Cl. Kappeler (5. J. Rueß), H. Königshoven (46. P. Spies, 70. A. Widik), F. Ebe, T. Münst.
Torfolge: 1:0 HE (38. Min.) D. Brunner, 1:1 (45.Min.) F. Ebe, 2:1, 3:1 (55., 57. Min.) R. Kräter, 4:1, 6:1 (62., 90. Min.) M. Münch, 5:1 (83. Min) M. Lippmann.
Schiedsrichter: H.-P. Pecher, Ulm - Lehr