SG Ersingen - SV Daugendorf 4:1 (0:1)

Trotzdem, dass Trainer Jürgen Ruider aus familiären Gründen nicht zum Spiel kommen konnte, trotzdem, dass Anil Kücükyarma kurz vor dem Spiel unverschuldet in einen Autounfall verwickelt wurde und zu spät kam, diktierte der SVD von Anfang an das Geschehen. Schon nach 3 Minuten ließ Tobias Münst eine große Gelegenheit liegen, wenig später setzte Clemens Kappeler nach schöner Kombination mit Heiko Königshoven den Ball an den Pfosten. Nach einer Viertelstunde war es wiederum Tobias Münst, der aussichtsreich vergab. Ihm gelang aber nach 28 Minuten endlich die Führung, nachdem er von Clemens Kappeler wunderbar angespielt wurde. Eine Minute später hatte der eingewechselte Patrick Spies, der für den angeschlagenen Frank Ebe kam, per Direktabnahme aus 5 Metern die Chance zum 0:2 - drüber. Wiederum 2 Minuten später war es erneut Tobias Münst und gleich darauf Heiko Königshoven, die die Vorentscheidung auf dem Fuß hatten. Nachdem dann Alex Widik nach einer gefährlich geschlagenen Ecke knapp verpasste, ging es in die Pause und der SVD hätte mit gut und gerne 5 Toren führen können / müssen. Die Gastgeber hatten bis dahin keine einzige Möglichkeit.
Die zweite Hälfte begann zunächst, wie die Erste aufgehört hat. Alex Widik vergab 3 Meter vor dem Tor. In der 55. Minute dann die Schlüsselszene. Der einheimische Torwart produzierte einen Querschläger, Tobias Münst war im Strafraum im Begriff den Ball mitzunehmen und Richtung leerem Tor zu marschieren, wobei er vom Torwart umgerissen wurde. Doch anstatt die rote Karte zu zücken und auf Elfmeter zu entscheiden, ließ der SR zum Unverständnis Aller (auch der lachenden Ersinger) weiterlaufen. Fortan pfiff er den SVD in Grund und Boden - eine bodenlose Frechheit!!! So kam es, wie es kommen musste, Ersingen verwandelte einen Handelfmeter und kurz darauf einen Freistoß in den Winkel. Das Spiel war gedreht. Ein weiterer Höhepunkt war die gelb - rote Karte gegen Manuel Butscher wegen wiederholtem Handspiel. Dass er beim zweiten Handspiel eindeutig zum Ball gestoßen wurde, wollte der "Unparteiische" wiederum als Einziger wohl nicht gesehen haben. In den Schlussminuten versetzten die Ersinger mit zwei Treffern dem SVD den Todesstoß, wobei das 3:1 aus klarster Abseitsposition (wen wundert`s) entstand.

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen, M. Butscher, A. Münst, A. Widik, Cl. Kappeler, P. Münch, M. Hebeisen, H. Königshoven (46. A. Kücükyarma), F. Ebe (22. P. Spies), T. Münst.
Torfolge:0:1 (28. Min.) T. Münst, 1:1 HE (64. Min.) Bülent Haki, 2:1 (70. Min.) Bülent Haki, 3:1 (84. Min.) J. Niederberger, 4:1 (90+3. Min.) A. Hemmler.
Schiedsrichter: Karl-Heinz Mönch, Mehrstetten

Aktualisiert: 22.05.2012