SF Donaurieden - SV Daugendorf 0:1 (0:0)

Diese Nachholbegegnung wurde auf dem Trainingsplatz unter Flutlicht ausgetragen. Die Verhältnisse waren für beide Mannschaften schwierig, doch der SVD schien nach anfänglichem Abtasten insgesamt viel besser zu recht zu kommen. Mit schnörkellosem Spiel und mit viel Herz und Leidenschaft entführte man hochverdient die drei Punkte aus Donaurieden. Bereits in der ersten Hälfte hatte man durch Tobias Münst (25. Min), Patrick Münch (37. Min. Pfosten) und durch Carsten Cordes, der in der 38. Minuten den Torwart mit gut getretenem Freistoß zu einer Glanzparade zwang, hervorragende Chancen in Führung zu gehen.
Nach dem Seitenwechsel waren die Fronten noch eindeutiger geklärt. Den Auftakt machte eine Kombination Münch, Münst, Königshoven, die einen Treffer verdient gehabt hätte. Tobias Münst vergab in der 68. Minute eine ganz große Chance und Frank Ebe köpfte fünf Minuten später, nach Cordes - Flanke, freistehend aus drei Metern drüber. Zwei Minuten später war es dann so weit, denn eine Flanke des durchgebrochenen Patrick Spies konnte ein Gästeverteidiger nur noch Richtung Tor bugsieren und überwand so seinen Schlussmann zum SVD Führungstreffer. In der 81. Minute köpfte Patrick Spies völlig regulär zum vermeintlichen 2:0 ein, doch der SR entschied überraschend auf Abseits (was nie und nimmer stimmte). Eine Minute später scheiterte Carsten Cordes und im Nachschuss Tobi Münst am Torwart. Wenig später kam Frank Ebe bei einer Hereingabe etwas zu spät und bereits in der Nachspielzeit strich ein Schuss von Patrick Spies nur um Zentimeter am Donaurieder Kasten vorbei. So konnte man, dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, einen zwar knappen, am Ende aber hochverdienten Sieg feiern.

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen, M. Butscher, A. Münst, Cl. Kappeler, A. Widik, C. Cordes, H. Königshoven, P. Münch (69. P. Spies), F. Ebe (86. J. Rueß), T. Münst.
Torfolge: 0:1 (75. Min.) Eigentor.
Schiedsrichter: Alexander Bator