FV Schelklingen/Hausen - SV Daugendorf 2:1 (0:0)

In den ersten Minuten zeigte sich die SVD Mannschaft, sowohl durch die recht schwierigen Platzverhältnisse, aber auch durch das engagierte und couragierte Auftreten der Gastgeber, etwas verunsichert. So musste bereits in der 7. Minute der Pfosten retten. Gleich im direkten Gegenzug enteilte aber Tobias Münst seinem Gegenspieler, dessen Flachschuss der TW gerade noch zur Ecke lenken konnte. Schelklingen war zwar überlegen, doch die ganz großen Möglichkeiten blieben aus. Eine Solche hatte der SVD in der 18. Minute, wobei zunächst der Torwart einen Freistoß von Heiko Königshoven zur Seite abwehren konnte, dann aber Steffen Ebe die Flanke von Manuel Butscher freistehend aus kurzer Distanz über das Tor köpfte. Von nun an hatten beide Mannschaften etwa die gleichen Spielanteile. Torraumszenen waren in einer etwas aufgeheizten Stimmung kaum nennenswerte zu sehen.
Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer zunächst ein ausgeglichenes Spiel, wobei Schelklingen durch das schnörkellosere Spiel mit schnellen Offensivkräften einen Tick siegeswilliger wirkte. In der 54. Minute ereilte den SVD aus seiner Sicht eine etwas zu harte Elfmeterentscheidung, denn Armin Münst spielte bei diesem Zweikampf durchaus den Ball, sein Gegenspieler sucht aber geschickt den Kontakt. Den fälligen Elfer konnten die Schelklinger sicher verwerten. In den folgenden Minuten verlor der SVD etwas die Ordnung, so dass der FV, nach katastrophalen Abspielfehlern im Aufbauspiel, zweimal zu guten Chancen kam, aber beide Male war Torwart Jürgen Fisel auf seinem Posten. 66 Minuten waren gespielt, als ein völlig unnötiges Foulspiel auf der linken Seite zu einem Freistoß führte, der per Kopf zum vor entscheidenden 2:0 führte. Erst dann besann sich der SVD (aber nur teilweise) auf Tugenden, die man sich von Anfang an gewünscht hätte. Der Gegner wurde plötzlich unter Druck gesetzt und somit zu Fehlern gezwungen. In der 75. Minute dann das 2:1 durch Tobias Münst, er wurde frei gespielt von Patrick Spies. Kurz darauf hatte der junge SVD Stürmer selber die Chance zum Ausgleich, doch sein Direktschuss strich am langen Pfosten vorbei. Die größte Chance im ganzen Spiel hatte Frank Ebe in der 84. Minute, er wurde aber knapp 2 Meter vor dem Tor, als er eine Flanke seines Bruders Steffen verwerten wollte, gehalten, was aber zum Leidwesen der SVD´ ler nicht geahndet wurde. So konnte Schelklingen einen knappen, aber aufgrund ihres größeren Engagements, nicht unverdienten Erfolg feiern. Beim SVD hat man erneut gesehen, dass noch viel Luft nach oben ist.

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen (33. P. Spies), P. Hofmann, A. Münst, A. Widik, M. Butscher, H. Königshoven, A. Kücükyarma (86. M. Hebeisen), St. Ebe, F. Ebe, T. Münst.
Torfolge: 1:0 FE (54. Min.) D. Eberhard, 2:0 (66. Min.) C. Glocker, 2:1 (75. Min.) T. Münst.
Schiedsrichter: Roland Becker