FC Schelklingen Alb - SV Daugendorf 2:1 (0:0)

Der SVD fand nie zu seinem Spiel, kam mit der Spielweise des Gegners nicht zurecht und verlor somit verdient. Klare Nachteile hatte man aber auch durch ominöse Entscheidungen des Schiedsrichters, der vom Nachbarort Suppingen anreiste. So etwas darf bei der Einteilung einfach nicht passieren.

Zum Spiel selber:
In den ersten 5 Minuten erspielte sich der SVD klare Vorteile und hatte auch mit einem Kopfball von Tobias Münst, nach einer Königshoven - Flanke, die erste echte Gelegenheit. In der 8. Minute antworteten die Gastgeber zum ersten Mal, als ein Flachschuss, nach schön vorgetragenem Angriff über die linke Seite, knapp den von Aushilfstorwart Patrick Münch gehüteten Kasten verfehlte. In der Folge versuchte die Mannschaft von Jürgen Ruider zwar mit Kurzpasskombinationen das Spiel in den Griff zu bekommen, doch dies gelang fast gar nicht. Im Gegenteil, denn nach teilweise eklatanten Abspielfehlern verhalf man den zielstrebig zu Werke gehenden Älblern zu Chancen. Patrick Münch musste 2-3 mal entschärfen und bewahrte seine Mannschaft in dieser Phase vor einem Rückstand. Was erschwerend hinzukam war die Tatsache, dass der Schiedsrichter nicht mal Anzeichen machte, die zählreichen und oft groben Fouls gegen Tobias Münst zu unterbinden. Dessen Gegenspieler hat dies bemerkt und nutzte es auch weidlich aus. Er wurde erst weit in der 2. Halbzeit mit gelb verwarnt und schließlich in der 87. Minute, als das Spiel entschieden war (und der SR nicht mehr anders konnte), alibi - mäßig vom Feld geschickt. Dagegen musste SVD Verteidiger Simon Hebeisen nach dem 2. Foulspiel mit gelb - rot vom Feld (58. Min.) und bereits eine Minute später gelang den Gastgebern das 1:0. Daugendorf kam durch die krasse unterschiedliche Auslegung der der Vorkommnisse des SR nicht mehr richtig ins Spiel. In der 67. Minute kassierte man durch Fernschuss das 2:0, das allerdings haltbar erschien. Erst in der Schlussphase, als besagter Verteidiger vom Platz war, markierte Tobias Münst mit schönem Flachschuss das 2:1 und bereits in der Nachspielzeit konnte der gastgebende Torwart einen Volleyschuss von Heiko Königshoven mit Glanzparade entschärfen. Der mögliche Ausgleich wäre aber sicher nicht verdient gewesen und die Gastgeber feierten anschließend zu Recht einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.

Es spielten: P. Münch, S. Hebeisen, M. Butscher, A. Münst, Cl. Kappeler (72. A. Widik), C. Cordes, Maxi Hebeisen (62. J. Rueß), H. Königshoven, A. Kücükyarma (62. P. Spies), F. Ebe, T. Münst.
Torfolge: 1:0 (59. Min.) T. Rothenbacher, 2:0 (67. Min.) J. Wetzel, 2:1 (88. Min.) T. Münst.
Schiedsrichter: Armin Erz, Suppingen