FC Marchtal - SV Daugendorf 1:1 (0:0)

Laut Aussagen der mitgereisten SVD Anhänger hätte der SVD in den ersten 30 Minuten schon klar in Front liegen müssen. Ab Minute 30 konnte der Berichterstatter das Spiel selber mitverfolgen, und sofort ergaben sich zwei Möglichkeiten. Einmal ließ der FC Schlussmann eine Flanke fallen, und kurz danach konnte er einen Schuss von Tobias Münst nur nach vorne abwehren. Beide Male konnten diese Schwächen nicht genutzt werden. In der 42. Minute jagte Tobias Münst einen Direktschuss knapp über das Quergebälk und vergab somit eine Pausenführung. Kurz nach dem Wechsel spielte der SVD endlich einmal über drei Stationen schnörkellos und schnell nach vorne und schon ging man durch Anil Kücükyarma in Führung (47.). Doch bereits zwei Minuten später leistete die gesamte SVD Hintermannschaft dem angeschlagenen FC Torjäger Valentin Gombold Geleitschutz, und der ließ sich nicht zweimal bitten - 1:1. In der Folge gab es kaum Nennenswertes zu notieren, lediglich einen Widik Schuss, nach Spies - Flanke, den der TW parieren konnte und einen Fernschuss des FC in der 70. Minute, den Jürgen Fisel über die Latte lenken konnte. Mit drei nicht geahndeten Handelfmetern für den SVD rückte sich Schiedsrichter Mast noch in den Mittelpunkt. Das klarste Handspiel in der Schlussminute, als ein FC Spieler die Freistoßflanke von Armin Münst im Stile eines Volleyballspielers über das Tor faustete. Unverständlich, dass so etwas nicht geahndet wurde. Allerdings darf der SVD nicht nur über diese Fehlentscheidungen erbost sein, vielmehr hätte man die Gelegenheiten gehabt, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Zudem kam in der zweiten Halbzeit viel zu wenig. Die Reserve machte es besser und siegte durch Tore von Johannes Schmid (2) und Andreas Häfele verdient mit 0:3.

Es spielten: J. Fisel, S. Hebeisen, P. Hofmann, A. Münst, A. Widik, M. Butscher, H. Königshoven, A. Kücükyarma, St. Ebe (46. Min. Maxi Hebeisen), F. Ebe (43. Min. P. Spies), T. Münst.
Torfolge: 0:1 (47. Min.) A. Kücükyarma, 1:1 (49. Min.) V. Gombold.
Schiedsrichter: Peter Mast, Rißtissen