TSG Zwiefalten I - SV Daugendorf II 3:1 (1:1)

Es spielten: Fisel Jürgen, Holstein Harald, Fisel Simon, Schwendele Florian, Häfele Andreas, Hebeisen Michael, Fuchsloch Carsten (75' Jedrysiak Alexander), Hebeisen Thomas, Widik Arthur, Borst Lukas, Borst Matthias (84' Schönbeck Tahrin).
Torfolge: 0:1 (30.) M. Borst, 1:1 (40.), 1:2 (83.), 1:3 (89.).
Schiedsrichter: Norbert Pehl
Zuschauer: 80

Die Partie beginnt zurückhaltend von beiden Mannschaften, gute Chancen sind ebenso Mangelware, wie Spielzüge über mehrere Kontakte. Beiden Mannschaften ist die Anspannung anzusehen. Nach 20 Minuten ergeben sie die ersten Chancen, die Gastgeber kommen nach einem Pfostenschuss besser ins Spiel. Allerdings nutzen die Gäste in der 30. Minute die Chance zur Führung, nach einer Unachtsamkeit der Zwiefalter Abwehr. Matthias Borst steht zur Stelle und markiert den Führungstreffer für den SVD. Die Freude hält nicht lange, bereits in der 40. Minute gleicht die TSG aus durch einen Foulelfmeter, welcher berechtigt aber nicht unbedingt notwendig gewesen wäre.
Nach der Halbzeit verliert das Spiel nicht an Fahrt. Die Gastgeber kommen nun besser ins Spiel, der Ball läuft besser und beim SVD zeigen sich erste Auflösungserscheinungen. Ein erneuter Pfostentreffer für die Gastgeber verdeutlicht die zunehmende Dominanz. Die Abwehr des SVD steht ab der 50. Minute stark unter Druck und die Mannschaft kommt kaum noch zu Entlastungsangriffen. Das Spiel wird etwas ruppiger, der Schiedsrichter kann die Gemüter durch einige zweifelhafte Entscheidungen auf beiden Seiten ebenfalls nicht beruhigen. In der 83. Minute fällt der Führungstreffer für die Gastgeber, der Torschütze nutz einen Stellungsfehler des Torwarts eiskalt aus. Das Spiel wird nun härter und auch verbissener. Nachdem die Abwehr des SVD unfair gegen den gegnerischen Stürmer zu Werke geht und dies im Sechzehnmeter einen Elfmeter zur Folge hat, kann Torwart Jürgen Fisel diesen hervorragend parieren und hält so den SVD im Spiel. Allerdings ist er beim 3:1 der Gastgeber in der 88. Minute machtlos, ein schöner Schuss von der halbrechten Seite fährt direkt unter der Latte ein. Negativer Höhepunkt ist der vom Schiedsrichter nach einem normalen Foul als Tätlichkeit gewertete Rempler von SVD-Stürmer Tharin Schönbeck, welchen er mit Rot bestraft. Hierbei hätte der Schiedsrichter mehr Fingerspitzengefühl zeigen können, da zuvor einige Aktionen ebenfalls nicht mit derselben Konsequenz gewertet wurden. Jedoch ist auch die Entscheidung einer Tätlichkeit vertretbar und so fällt der Stürmer für 2-4 Spiele aus. Zusammenfassend kann man sagen, dass hier ein, wenn auch glücklicher Punkt möglich gewesen wäre, jedoch letzen Endes die individuellen Fehler des SVD zum Ende der zweiten Halbzeit dies nicht mehr zugelassen haben.