SV Daugendorf II - TSG Zwiefalten I 0:4

Zuschauer: 50

Das Spiel beginnt flott und der SVD versucht mit dem steigenden Tempo der Gäste Schritt zu halten. Bereits nach 4 Minuten kann der routinierte Torwart Knolmajer zur Ecke klären. Die Gäste spielen stark auf und im Mittelfeld hat der Spielmacher der TSG zu viel Platz. In der 15. Minute fällt die 0:1 Führung für die Gäste nach einem Schuss aus 16 Metern. Nur wenig später, in der 26. Minute erhöhen die Gäste auf 0:2 nach einer Doppelpass-Kombination, welche die Abwehr aushebelt. Zwiefalten wirkt nun deutlich überlegen. Nach der Halbzeit und dem Doppelwechsel (Matthias Borst für Raphael Kappeler und Jürgen Fisel für Thomas Hebeisen) gelingt es dem SVD nicht besser ins Spielgeschehen einzugreifen und die TSG nutzt die Freiheiten. In der 76. Minute erhöht der Gast nach einem schnell ausgeführten Freistoß aus 18 Metern zum 0:3. Die Hitze und der Spielstand schwächen den mit Verletzungssorgen geplagten SVD noch mehr und so kommt es in er 90. Minute zum nicht wirklich unverdienten 0:4 für die Gäste aus Zwiefalten, was zugleich den Endstand markiert. Die zweite Mannschaft des SVD kann somit die Spielzeit der Saison 2010/11 als Tabellen 13ter mit 17 Punkten abschließen und verfehlt das angepeilte Ziel von 20 Punkten zwar knapp aber in Summe der Spiele auch gerechtfertigt.